lochkartenstanzer
Goto Top

User Interface im fließenden Wechsel?

Moin,

irgendwie habe ich gerade das gefühl, daß die Administrator.de-Oberfläche nach jedem Klick anders ausschaut. Sind grad größere Umbauarbeiten oder spinnt einfach nur mein Browser?

lks

Content-Key: 237647

Url: https://administrator.de/contentid/237647

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 09, 2014 at 14:40:02 (UTC)
Goto Top
Ist doch schön, öfter mal was neues ;)

Sind aber gerade wohl ziemlich viele Änderungen am wirken. Die kommen vielleicht erst nach und nach in deinem Cache an? ;)
Member: Frank
Solution Frank May 09, 2014 updated at 15:15:49 (UTC)
Goto Top
Hi,

jap, ich habe die Detailseite aktualisiert. Es gibt jetzt unterhalb des jeweiligen Beitrags im Menü einen "Mehr" Button (der sich auch je nach Gerät und Browser anpasst). Dort befinden sich alle wichtigen Menüs. Im Prinzip setze ich hier den Umbau fort, den ich mit der neuen Hauptmenüleiste oben gestartet habe. Anstatt viele einzelne Menüs an unterschiedlicher Stelle zu positionieren (im mobilen Bereich ist das der Horror) habe ich alle Menüs zusammengefasst und zentralisiert. Die meisten lassen sich per Pulldown aufrufen.

Zum Bearbeiten von Inhalten oder Kommentaren findet ihr nun die Menüs dazu in dem Pulldown "Mehr" (nur beim Beitrag selbst, gibt es oben beim Usernamen ausnahmsweise noch einen "Bearbeiten" Button - die Texte können ja sehr lang sein).

Ich schreibe auch gleich noch einen Entwicklertagebuch Eintrag.

Das Bewertungssystem wurde geändert. Ab jetzt gibt es nur noch "positive" Bewertungen. Anstatt "Smileys" gibt es jetzt den typischen "Gefallt mir - Daumen nach oben" Button. Damit sich die User nicht so sehr umgewöhnen müssen.

Gruß
Frank
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 09, 2014 at 14:59:48 (UTC)
Goto Top
Hi Frank,

lässt es sich denn nicht realisieren, im Desktopmodus die Funktionen (gerade "zitieren") ohne DropDown darzustellen und im Mobile diesen dann einzuklappen?

Grüße
Member: Frank
Frank May 09, 2014 at 15:05:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

doch, das ginge schon, aber ich wollte das man sich bei den Buttons nur auf das wesentliche konzentriert. Die Nutzung von "Zitieren" ist da, aber nicht allzu groß.

Was beim Beitrag selbst noch von mir im nächsten größeren Release aktualisiert wird, ist der "Teilen" Button. Der wird ein Popup mit neuen Funkionen wie z.B. einer "Retweet" ähnliche Funktion enthalten. "Teilen" ist also noch nicht fertig.

Gruß
Frank
Member: rubberman
rubberman May 09, 2014 at 20:46:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
irgendwie habe ich gerade das gefühl, daß die Administrator.de-Oberfläche nach jedem Klick anders ausschaut.

Hehe, das Gefühl habe ich eigentlich ständig. Jemand der Administrator.de länger nicht besucht hat, wird die Seite wohl höchsten am Favicon erkennen. (Noch. Aber mich würde nicht wundern, wenn ... face-big-smile)

Grüße
rubberman