zicobua
Goto Top

VBA - Makro, Web-Abfrage,Automatischer, mehrfacher Email Versand

Guten Tag!

Nach den vielen hilfreichen Lösungsansätzen die hier schon geliefert wurden, dachte ich mir ich könnte auch mal eine Frage loswerden.

Ich suche nach einem Makro das mehreres vereint.

Ich habe ein Tabellenblatt, welches mir Daten, die jeweils alle 30 min aus dem Web abgefragt werden, miteinander vergleicht.
Dabei handelt sich um sich immer ändernde Preise, wie z.B. der wechselnde Verkaufspreis von Diesel an einer Tankstelle.
Sollte nun ein Preis unter einen anderen fallen, so soll ein Makro ausgeführt werden, welches automatisch eine Email versendet.

Nun mein großes Problem. Es werden in verschiedenen Zeilen und Spalten Preise verglichen. Diese gehören zu jeweils anderen Kunden und Produkten.
Ist es möglich, für jede dieser Zeilen/Spalten eigene Email-Adressen zu hinterlegen, an welche versendet werden, wenn die Preisabfrage eine Änderung erkennt?
Es handelt sich dabei um etwa 50 verschiedene Email-Adressen.

Ist so etwas generell möglich, oder sagt Ihr dazu, dass es eher unmöglich erscheint.
Ich hoffe, meine Erläuterungen waren schlüssig, ansonsten gebe ich gerne nochmal Auskunft!
(Bin leider blutiger Anfänger)

Und schon mal im Voraus Vielen Dank und schöne Weihnachten

Content-Key: 258328

Url: https://administrator.de/contentid/258328

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 116301
116301 Dec 25, 2014 at 10:59:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Zicobua!

Prinzipiell ist es möglich Produkt- und Kundenspezifisch Mails zu verschicken, aber mir ist zunächst nicht ganz klar, was womit verglichen wird, mit einem Preis aus vorangegangenen Webabfragen oder wird ein Niedrigstpreis aus einer Tabelle mit mehreren Werten ermittelt?

Bei einem Preis aus vorangegangenen Webabfragen besteht ja das Problem, dass nach einem einmal erreichten Tiefstpreis keine Aktionen mehr zu erwarten sind...?

In welchen Spalten stehen welche Daten mit den zugehörigen Emailadressen und wie soll eine Email-Benachrichtigung aussehen (Betreff, Text)?

Was hast Du schon an Makro-Code?


Ebenfalls schöne Weihnachten

Dieter