52106
Goto Top

.vbs Script Fehler Der Pfad wurde nicht gefunden

Hallo,

ich bekomme bei folgendem Script folgende Fehlermeldung: "Der Pfad wurde nicht gefunden" Code: 800A004C Zeile 12 Zeichen 1
Laufzeitfehler

"
Basis = "N:\"
Alter = 14
Behalten = "#"
For i = Date To Date - Alter Step -1
Behalten = Behalten & Year(i) & Right("0" & Month(i), 2) & Right("0" & Day(i), 2) & "#"
Next
Entfernen = "Gelöscht würden:" & vbCrLf
Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
For Each Folder In fso.GetFolder(Basis).SubFolders
If Instr(Behalten, "#" & Left(Folder.Name, 8) & "#") = 0 Then
Entfernen = Entfernen & vbCrLf & Folder.Path
Folder.Delete
End If
Next
WScript.Echo Entfernen
"

Das Script wird zum löschen von Ordnern im angegebenen Pfad mit entsprechender Datumsbeschriftung z.B.: 201103202000 genutzt.

Hat jemand eine Idee woran es liegt? Kann eventuell der Pfad von (255 Zeichen max.) zu lang sein?

Content-Key: 163061

Url: https://administrator.de/contentid/163061

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: MrTrebron
MrTrebron Mar 21, 2011 at 14:04:01 (UTC)
Goto Top
Servus,

erstens setze deinen Code doch das nächste Mal bitte in die entsprechen Code-Tags zur Formatierung
und Zweitens:
was passiert denn wenn du dir mal den "Folder" ausgeben läßt, was kommt denn dann raus?

Gruß
Norbert
Mitglied: 52106
52106 Mar 21, 2011 at 14:08:26 (UTC)
Goto Top
Hallo Norbert,

danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe leider nicht soviel Ahnung von der Scriptsprache. Das Script habe ich mir erstellen lassen und nur etwas angepasst. Wie würde ich das machen, wenn ich mir den "Folder" ausgeben lassen möchte? Danke im Voraus.
Member: bastla
bastla Mar 21, 2011 at 14:10:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Sbong1!
Wie würde ich das machen, wenn ich mir den "Folder" ausgeben lassen möchte?
Du kannst vor Zeile12 einfügen:
WScript.Echo Folder.Path
Grüße
bastla
Mitglied: 52106
52106 Mar 21, 2011 at 14:16:36 (UTC)
Goto Top
Danke Leute, es scheint ein zu langer Pfad gewesen zu sein.