koehne
Goto Top

Vcenter Festplattengröße erweitern - wie oft möglich?

Hallo,

im vCenterServer kann man bei "Einstellungen bearbeiten..." die Festplattengröße der virtuellen Festplatten ändern.
Vor einigen Monaten hatte ich in einem Forum gelesen, dass man nur eine begrenzte Anzahl von diese Änderungsmöglichkeiten hat.
Wenn ich mich recht entsinne kann man die Größe 4x ändern (vergrößern) und danach nicht weiter. Stimmt das?

MfG Koehne

Content-Key: 257411

Url: https://administrator.de/contentid/257411

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: BernhardMeierrose
Solution BernhardMeierrose Dec 11, 2014, updated at Dec 18, 2014 at 09:45:52 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich weiß nicht, ob es Dir hilft. Aber ich arbeite seit vielen Jahren mit VMWare und habe von der Geschichte noch nie was gehört oder gelesen. Und ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass es da ein Limit gibt.
Weißt Du noch, wo Du das gelesen hast ?

Gruß
Bernhard
Member: SeaStorm
SeaStorm Dec 12, 2014 at 07:25:59 (UTC)
Goto Top
da du von vCenter sprichst gehe ich mal davon aus das du nicht diese kostenlose Variante hast.

In der Standard und Enterprise Edition habe ich schon viel viel häufiger die Platten erweitert. Da gibt es ziemlich sicher kein Limit
Member: koehne
koehne Dec 12, 2014 updated at 08:22:23 (UTC)
Goto Top
Nein ich weiß leider nicht mehr wo das stand. Dacht aber es war im www.vmware-forum.de

Nein ich nutze nicht die kostenlose Version sondern die vCenterServer Version 5.1.0 wobei die auch mal geupdatet werden sollte.
Na wenn ich das so oft erweitern kann wie ich will, freut es mich face-smile