cloudnoob
Goto Top

Verbesserung der SharePoint-Integration in Windows Explorer und indiv. Symbole

Hallo zusammen,

aktuell bin ich wieder etwas mit der SharePoint Online-Administration beschäftigt. Ich frage mich, wie man SharePoint im Windows Explorer von OneDrive trennen kann. Genauer gesagt ist das aktuelle Szenario so, dass sich die Benutzer an ihren Laptops anmelden und dann über OneDrive auf die SharePoint-Dokumenten-"Laufwerke" zugreifen.

Gibt es eine Möglichkeit, das Ganze zu verbessern? In großen Unternehmen habe ich gesehen, dass sie dafür ein eigenes Symbol haben. Wie kann man das einrichten? Und wie kann man es ändern? Ich habe bemerkt, dass verschiedene Unternehmen unterschiedliche Symbole verwenden.

Beispiel Bild im Anhang.

Falls jemand Erfahrung damit hat, würde ich mich über Ratschläge freuen.

Gruß
unnamed2

Content-Key: 92550177049

Url: https://administrator.de/contentid/92550177049

Printed on: May 15, 2024 at 20:05 o'clock

Mitglied: 12764050420
12764050420 May 01, 2024 at 13:13:03 (UTC)
Goto Top
Member: Starmanager
Starmanager May 02, 2024 at 05:10:34 (UTC)
Goto Top
Einmal kann man die Dateien im Sharepoint mit Synchronisieren unterhalb des Firmenlogos einhaengen. Das geht ueber die Synchronisation. Im Teams Kanal kann man einzelne Kaenele so einhaengen.

Man kann auch Kanaele oder Ordner aus dem Sharepoint mit Onedrive synchronisieren. Ist fuer Eremiten ohne Internetzugriff gedacht.

Bei den beiden Varianten darauf achten dass sie sich nicht ins Gehege kommen. Es geht immer nur eine Variante pro User. Wenn z.B. ein Ordner schon synchronisiert wird kann man den Ordner oberhalb nicht mehr synchronisieren. Man muss vorher die Synchronisierung aufheben und warten bis alle Schritte bei MS erledigt sind und dann den neuen Ordner sysnchronisieren.

Beim bearbeiten immer darauf achten dass bei Fremdprogrammen die Datei gespeichert werden muss und das Programm beenden damit die Datei syschronisiert werden kann.

Es ist eine halbherzige sehr langsame Loesung. Es gibt immer wieder mal Probleme mit den Dateistaenden wenn zu schnell zusammen an einer Datei gearbeitet werden soll.