tetzlaf
Goto Top

Verbindungsverlust WLAN

Guten Morgen allerseits,

ich habe ein für mich rätselhaftes Problem an meinem LENOVO L540.
In unregelmäßigen Abständen (das erste mal immer kurz nach dem Hochfahren) verliert es die Verbindung. Diese wird auch nicht automatisch wiederhergestellt. Mein workaround derzeit ist das deaktivieren und erneutes aktivieren des wlan-Adapters. Funktioniert, nervt aber gewaltig.
Das Problem ist nicht reproduzierbar und tritt in sämtlich WLAN Netzen auf - via LAN nicht!
Hat irgendwer eine Idee?

Content-Key: 244656

Url: https://administrator.de/contentid/244656

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: cse
cse Jul 25, 2014 at 07:43:11 (UTC)
Goto Top
Moin!

nur so als Idee, wenn noch nicht passiert:


Gerätemanager --> NW-Karte auswählen --> Reiter "Energieverwaltung": den 1. Haken wegmachen.

grüße!
Member: emeriks
emeriks Jul 25, 2014 at 08:04:53 (UTC)
Goto Top
Hi,
schon mal das WLAN-Kabel getausch?

face-wink Kleiner Scherz am Rande. So eine Anfrage hatte ich ernsthaft letztens vom Anwender.

Ich tippe, dass entweder das Modul defekt ist, oder Du mal einen anderen Treiber versuchen solltest.

E.
Member: brammer
brammer Jul 25, 2014 at 08:13:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn kein defekt vorliegt, solltest du mal prüfen welche benachbarten WLAN Netze vorhanden sind.
Evtl versucht sich deine WLAN Netzwerkkarte mit einem benachbarten Netz zu verbinden, vielleicht wegen besserer Signalstärke.
Einfach mal schauen welche Nachbarnetze da sind, und auf welchem Kanal die arbeiten.

brammer