shinlu
Goto Top

Verschiedene Internetseiten laden nicht

Guten Morgen!

Iiich habe ein Problem - und zwar:

Die Seiten www.wer-kennt-wen.de und die Googleseiten (www.google.de, www.googlemail.com) laden bei mir und meinem Verlobten seit ca. 4 Tagen gar nicht mehr oder nur teilweise.
Mein Verlobter ist Fachinformatiker, insofern haben wir schon so ziemlich alles versucht was geht.

Wir haben eine 2000er DSL Leitung von Versatel und einen Netgear Router.

Was wir versucht haben:

- Die Seiten über die Eingabeaufforderung anpingen - das ergab eine Zeit zwischen 30 und 43 ms
- neue IP Adressen vom Router geben lassen
- Router neu starten
- Die PCs nach eventuellen Viren durchsucht
- Die Windows Firewall ist aus
- Cache geleert
- Cookies gelöscht
- Ich benutze AntiVir und mein Verlobter F-Secure


Ich hoffe ihr könnt uns irgendwie helfen =)

Liebe Grüße,

Shinlu

Content-Key: 93477

Url: https://administrator.de/contentid/93477

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: chris15
chris15 Aug 03, 2008 at 10:07:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

versuch doch mal einen tracert auf die Internetseiten die nicht laden, dann kannst du feststellen ob ein fehler vorliegt und wenn ja wo.

Gruß

Chris
Mitglied: 67369
67369 Aug 03, 2008 at 10:12:05 (UTC)
Goto Top
Überprüfte mal die MTU-Einstellungen in Router und Rechner.
http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm
Member: lighningcrow
lighningcrow Aug 03, 2008 at 10:18:06 (UTC)
Goto Top
Ändere mal die DNS Server.

MFG
LC
Mitglied: 67369
67369 Aug 03, 2008 at 10:52:47 (UTC)
Goto Top
Ändere mal die DNS Server.

Wozu soll das gut sein? Meinst du, Ping benutzt zum Auflösen der Adressen hellseherische Fähigkeiten? face-wink

Die Seiten über die Eingabeaufforderung anpingen - das ergab eine Zeit zwischen 30 und 43 ms
Member: lighningcrow
lighningcrow Aug 03, 2008 at 11:08:06 (UTC)
Goto Top
Wozu soll das gut sein? Meinst du, Ping benutzt zum Auflösen der Adressen hellseherische Fähigkeiten?

Nö, aber ich habe schon selbst das problem gehabt das der Ping aufgelöst wurde, aber der Siteaufbau nicht stattfand. Nach dem ändern der DNS Server hatte sich das Problem erledigt.

(Lag übrigens daran das ich die DNS Server eines Bekannten genutzt habe der diese aber nur noch für den Internen Zugriff abgeändert hat.)
Member: csw
csw Aug 03, 2008 at 11:55:55 (UTC)
Goto Top
Solche Phänomene liegen meiner Erfahrung nach an fragmentierten IP-Paketen, Folge eines falschen MTU-Wertes. Gemäß IEEE 802.3 ist 1492 für DSL korrekt, wobe es aber durchaus Anbieter gibt, für die andere Werte optimal sind.

Wie BauerHick bereits richtig erwähnte, im Router und am PC die MTU Einstellungen überprüfen.

Greetz und schönes (trockenes Wochenende)

CSW
Member: lighningcrow
lighningcrow Aug 03, 2008 at 13:31:27 (UTC)
Goto Top
Dann halt mal per ping -f -l 1492 austesten welcher MTU der beste ist wobei halt der MTU wert nach und nach abgeändert wird. (Meiner steht z.Zt. bei 1444)

MFG
LC
Member: aqui
aqui Aug 03, 2008 at 15:50:30 (UTC)
Goto Top
Der Verlobte ist Fachinformatiker !!! Da hat er mit Sicherheit schon die MTU Einstellung getestet, denn er ist ja vom Fach !!

Vielleicht behebt nur mal das Updaten des Routers auf die neueste und aktuellste Firmware von der Herstellerseite das Problem !

Als Fachinformatiker hat er das sicher aber auch schon gemacht obwohl es genau wie der MTU Check auf der Liste der Taten oben fehlt ... ?!
Member: Shinlu
Shinlu Aug 03, 2008 at 17:15:26 (UTC)
Goto Top
=) deswegen hab ich extra dazu geschrieben was wir schon getestet haben und MTU steht da nicht dabei - mein Freund kannte MTU gar nicht....
Liegt vielleicht daran, dass er noch in der Ausbildung ist...

Ich werde meinen Netzwerktechnik Lehrer fragen ob er uns was über MTU erzählen kann =)

Ich danke euch, denn das mit der MTU hat auf jeden fall geholfen! =)

Ihr seid spitze!!!!
Mitglied: 67369
67369 Aug 03, 2008 at 18:53:07 (UTC)
Goto Top
Fein. Würdest du dann bitte noch das Thema als "gelöst" markieren?