114307
Goto Top

Verschlüsselung aktivieren, wenn public key vorhanden ist

Hallo die Herrschaften,
wie schon das Thema bereits verrät bin ich auf der Suche nach einer Option in Outlook 2010 Standardmäßig auf E-Mails verschlüsselt zu antworten sofern ein public key vorhanden ist.

Sowas ähnliches gibt es für Thunderbird als Addon "Ecrypt if possible". Hat jemand eine Ahnung wie ich soetwas in Outlook einstellen kann, dass Empfänger wo ein öffentliches Zertifikat vorhanden ist, die E-Mail automatisch verschlüsselt wird?

Gruß
Volker

Content-Key: 243027

Url: https://administrator.de/contentid/243027

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jul 08, 2014 updated at 12:05:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Volker,
also wenn ich in Outlook die Option zum standardmäßigen Verschlüsseln aktiviere (im Sicherheitscenter) und für den Empfänger kein public Key hinterlegt ist, wird mir dieser Dialog angezeigt und ich habe die Möglichkeit unverschlüsselt zu senden:

b588dce0e431612ef924a2418648e349

Ansonsten geht die Mail automatsch verschlüsselt raus. Ich weiß nicht was du sonst haben möchtest?

Grüße Uwe
Mitglied: 114307
114307 Jul 08, 2014 at 13:15:08 (UTC)
Goto Top
Ja, dass die Meldung nicht erscheint sondern sofern der public key hinterlegt ist er automatisch verschlüsselt, ansonsten eben unverschlüsselt. Eben halt nur ohne die Meldung.