imadm18
Goto Top

Versehentliches Ausschalten des VPNs verhindern

Hallo Forum,
Über meinen Anschluss beziehen 10 Personen Internet.
Aus offensichtlichen Gründen möchte ich daher verhindern mich ohne vpn mit dem Internet zu verbinden. Kann ich das irgendwie einstellen? Also kurz gesagt: ich möchte verhindern dass ich versehentlich ohne vpn surfe.
Ich nutze Windows 10, NordVPN, eine Fritzbox4040 als Access Point in unserer Wohnung und eine connect.box als Router im Keller.

Lösungen, wie die Netze an den Access points zu splitten kommen vorerst aus Komfortgründen nicht in Frage. Zudem bin ich ab und an im Ausland oder in Cafes mit meinem Laptop. Auch dort möchte ich nicht versehentlich ohne vpn surfen.


Grüße

Content-Key: 572038

Url: https://administrator.de/contentid/572038

Printed on: May 3, 2024 at 10:05 o'clock

Member: Vision2015
Solution Vision2015 May 15, 2020 at 05:56:19 (UTC)
Goto Top
moin...

was sagt den Nord VPN dazu?

Einstellungen für automatische Verbindungen

Frank
Member: imadm18
imadm18 May 15, 2020 at 06:02:02 (UTC)
Goto Top
Oh wow ich hatte wohl die falschen Suchbegriffe eingegeben. Das ist wonach ich gesucht habe. Danke dir!
Member: tomolpi
tomolpi May 15, 2020 at 06:02:47 (UTC)
Goto Top
Member: aqui
aqui May 15, 2020 updated at 13:03:09 (UTC)
Goto Top
NordVPN kennt doch so oder so alle deine Schlüssel und auch deine öffentliche Tunnel IP und kann zudem den kompletten Datentraffic "sehen" und auch entsprechenden Behörden zur Verfügung stellen. Gerade an solchen öffentlichen VPN Endpunkten tummeln sich viele Schnorchler und Schlapphüte. Ein Schelm wer Böses dabei denkt...
Mit öffentlichen VPN Dienstleistern erweist man sich immer einen Bärendienst...aber egal !
Member: Visucius
Visucius May 15, 2020 updated at 13:42:53 (UTC)
Goto Top
... um nicht zu sagen: "Honeypot"

Und mit Firmenstandort "Panama" hat man bequemer Weise eh keine irgendwie durchsetzbaren Rechte aber den festen Glauben, dass die NSA im Vorhof der USA keine Zugriffsmöglichkeiten hat! Und das wo ausgerechnet Panama geschichtlich immer mal wieder Probleme mit der eigenen Souveränität hatte.

Am besten noch mit Kreditkarte zahlen – nicht, dass es sonst noch Fehler bei der Zuordnung der Daten gibt face-wink
Member: rzlbrnft
rzlbrnft May 18, 2020 at 07:10:39 (UTC)
Goto Top
Glaubt ernsthaft irgendjemand, deutsche Polizisten schnüffeln in Panama oder dürfen sich Daten vom Provider rausgeben lassen?
Bei sowas gehts doch nur darum vor Abmahnanwälten sicher zu sein, die selbst Musikstückchen auf Tauschbörsen anbieten um Kohle abzugreifen.
Member: Visucius
Visucius May 18, 2020 at 07:15:36 (UTC)
Goto Top
Polizisten? Wohl kaum

Aber die international arbeitenden Contentanbieter - auch für Musik - sitzen in USA.

Apropos, lange nichts mehr von Kim Großmaul gehört face-smile
Member: aqui
aqui May 18, 2020 at 10:58:40 (UTC)
Goto Top
Glaubt ernsthaft irgendjemand, deutsche Polizisten schnüffeln in Panama oder dürfen sich Daten vom Provider rausgeben lassen?
Warst du schonmal im DE-CIX ?? Vermutlich nicht, denn sonst hättest du diesen Satz nicht geschrieben.
Sie müssen auch nicht nach Panama sondern fischen alle Panama GeoIP Datenströme am DE-CIX ab. Im Rahmen der EU sind sie auch an allen anderen EU CIXen vertreten.
Bei den Amis sind solche CALEA Ports gesetzliche Pflicht bei jedem Provider oder Exchange Point:
https://en.wikipedia.org/wiki/Communications_Assistance_for_Law_Enforcem ...