aloose
Goto Top

Verwalten von e-Mail Sammelaccount wie z.B. info-at-... durch mehrere Mitarbeiter

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer E-Mailsoftware mit der mehrere Mitarbeiter unabhängig voneinander ein Sammelpostfach wie z.B. info@, bestellung@ oder support@ bearbeiten können.

Es sollte für die anderen Mitarbeiter erkennbar sein, ob und wer eine E-Mail bearbeitet hat, z.B. durch Threadanzeige
Schön wäre es(muss aber nicht), wenn parallell dazu noch ein personliche E-Mailadresse verwaltet werden kann.

Ein Exchange Server soll nicht zum Einsatz kommen.

Ich würde mich über Vorschläge freuen, meine Recherchen haben bisher nur eine Web /ASP Lösung zum vorschein gebracht, die aber für meine Zwecke nicht geeignet erscheint.

Vielen Dank,

Alexander Loose

Content-Key: 75496

Url: https://administrator.de/contentid/75496

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Dec 07, 2007 at 22:13:14 (UTC)
Goto Top
im prinzip ist es einfach zu lösen: emails zugriff per IMAP, für support, info etc werden konten angelegt die für alle offen sind. im mail client werden dann die öffentlicher konten aboniert, wer sich zuständig fühlt zieht sich die jeweilige mail in sein postfach. geht z.b. wunderbar mit kerio mailserver.