flotter
Goto Top

Viele Festplatten formatieren und initialisieren - Schnellere Variante gesucht z.B. Tool

Hallo Zusammen!

Ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem:
Ich muss sehr viele Festplatten initialisieren und formatieren - die sind per USB verbunden.

Leider dauert die Prozedur per Windows ganz schön lange (Verwaltung->Datenträgerverwaltung->Datenträge initialisieren und danach mit NTFS formatieren).

Ich kenne natürlich cmd - format d: /FS:NTFS

Das funktioniert bei mir aber nicht, weil meine Festplatte noch keinen Laufwerksbuchstaben hat und noch nicht initialisiert ist.

Kann mir jemand von euch sagen, wie man vielleicht per cmd / batch Datei oder einem Programm das ganze beschleunigen kann?

Bin dankbar für jeden Tipp.
Gruß
Florian

Content-Key: 80669

Url: https://administrator.de/contentid/80669

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: kaiand1
kaiand1 13.02.2008 um 17:57:35 Uhr
Goto Top
Kommt drauf an was viele HDDs sind
sons würde ich sagen bau die HDD aus und schließ die Lokal am PC an damit Formatierst du um einiges Schneller
oder besorg dir einen Praktikanten :D
Mitglied: Supaman
Supaman 13.02.2008 um 22:15:29 Uhr
Goto Top
mögliche variante: mach ein image mit acronis. soweit ich weis kann man images auch per kommadozeiel rücksichern.