vista einstellung um epson drucker über gigaset zum drucken zu bringen
ich hoffe ich finde die richtigen worte
im schnellverfahren: 2 pc`s einer mit xp und wlan zum gigaset 551 (usb ist mit epson drucker belegt) klappt super jetzt zum problem neuer pc jetzt mit vista über kabel zum gigaset 551 angeschlossen internet klappt super nur drucken geht nicht mehr ( wenn ich nur den drucker über usb an tower anschließe geht er) ich weiß nicht genau was ich für einstellungen vornehmen muss um endlich wieder den drucker von beiden pc`s benutzen zu können
im schnellverfahren: 2 pc`s einer mit xp und wlan zum gigaset 551 (usb ist mit epson drucker belegt) klappt super jetzt zum problem neuer pc jetzt mit vista über kabel zum gigaset 551 angeschlossen internet klappt super nur drucken geht nicht mehr ( wenn ich nur den drucker über usb an tower anschließe geht er) ich weiß nicht genau was ich für einstellungen vornehmen muss um endlich wieder den drucker von beiden pc`s benutzen zu können
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 56021
Url: https://administrator.de/contentid/56021
Printed on: May 2, 2024 at 21:05 o'clock
1 Comment
Sind folgende Punkte erfüllt ???:
1.) Drucker am angeschlossenen PC mit Rechtsklick und Freigabe im Netz freigegeben ???
2.) Datei und Druckerfreigabe in den TCP/IP Eigenschaften aktiviert ???
3.) Firewall entsprechend angepasst um die Packete durchzulassen oder ggf. Firewall temporär zum generellen testen der Verbindung abgeschaltet ???
4.) Funktioniert ein Ping (in der Eingabeaufforderung) zwischen den beiden PCs bzw. zwischen den IP Adressen der beiden PCs ???
Letzteres ist zwingend erforderlich um eine Verbindung zwischen den Rechnern zu etablieren. Sehr wahrscheinlich ist das zu 99% ein Firewallproblem auf den Rechnern !
1.) Drucker am angeschlossenen PC mit Rechtsklick und Freigabe im Netz freigegeben ???
2.) Datei und Druckerfreigabe in den TCP/IP Eigenschaften aktiviert ???
3.) Firewall entsprechend angepasst um die Packete durchzulassen oder ggf. Firewall temporär zum generellen testen der Verbindung abgeschaltet ???
4.) Funktioniert ein Ping (in der Eingabeaufforderung) zwischen den beiden PCs bzw. zwischen den IP Adressen der beiden PCs ???
Letzteres ist zwingend erforderlich um eine Verbindung zwischen den Rechnern zu etablieren. Sehr wahrscheinlich ist das zu 99% ein Firewallproblem auf den Rechnern !