derbladerunner
Goto Top

Vista Synchronisierungscenter beenden bzw. deaktiveren

nach Installation von Outlook Business Contact Manager bzw. SQL Server 2000

Hallo Leute,

folgendes System:
Notebook: Asus A8JP
OS: Windows Vista SP1 (mit allen aktuellen Updates)
MS-Office 2003

Also, nochmal "Hallo"!

Zu meinem Problem:
Ich habe mir heute den Outlook Business Contact Manager 2003 (kurz: BCM) heruntergeladen und installiert.
Bei der Installation wurde .NET 1.1 und der MS SQL-Server 2000-Clientversion installiert.
Der BCM funktioniert auch soweit, jedoch startet nun der Vista-interne Synchronisierungscenter (kurz:SyncC) (aus Windows-Mobilitätscenter) mit Windows mit und erscheint nun im Systray.

Öffne ich den SyncC, sehe ich unter Sychronisierungs-Partnerschaften den "Microsoft SQL Server 2000" angezeigt.
Ich kann im Kontextmenü (mit Rechtsklick auf das Symbol des SQL-Servers) die Partnerschaft nicht trennen, geschweige löschen, da dieser Befehl erst garnicht angezeigt wird...
Auch sonst nirgends kann ich diese ganze Sache deaktivieren oder ähnliches...

Achso, warum ich das deaktiveren möchte: Naja, da ich ja nichts synchronisieren muss/möchte, will ich auch den SyncC nicht am laufen haben... (Performance-Gründe etc...)

Hat jemand eine Idee? Wäre schön eine Antwort zu lesen!

Danke euch!

Gruß
Mark

[EDIT]
Nicht gelöst, jedoch Windows 7 installiert... also "gelöst"...

Content-Key: 85138

Url: https://administrator.de/contentid/85138

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock