liptonice
Goto Top

VM Server 2008 startet nicht und hängt beim starten im schwarzen Bild

Hallo,

eine VM mit Windows Server 2008 Enterprise und Exchange hatte Probleme mit alten Snapshots. Diese werden zwar nicht angezeigt aber die Festplatte sollte Konsolidiert werden. Das wurde auch gemacht aber der Vorgang ist immer mit Fehlern abgebrochen.

Nun sollte der Server neustarten und hängt sich leider nach dem Bildschirm mit den laufenden Balken auf. Er bleibt im schwarzen Bild stehen.
Ausschalten per VMware dauert da er auch dort bei 95% für 10 Minuten hängen bleibt.

Ich habe jetzt viele Dateien und weiß nicht ob ich den Server noch wieder hinbekomme. Ein Windows Server Backup kann nicht durchgeführt werden, da das Backup nicht in Ordnung ist. Windows erkennt es nicht. Die Dateien sind aber da wenn ich daraus eine Virtuelle Platte mache.

Folgende Dateien sind von der VM vorhanden.


3acfed5d7347ff34684023460fba483b

Content-Key: 252765

Url: https://administrator.de/contentid/252765

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: MATTI24
Solution MATTI24 Oct 23, 2014, updated at Oct 25, 2014 at 12:56:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

§1 Daten sichern. Bevor du anfängst an der VM zu Werkeln. Wenn du schon kein anderes Backup hast, sichere dir die komplette VM auf eine Festplatte! Egal wie
lange das dauert!

Dem Bild nach hast du nicht nur eine HDD im Server. Sind die Daten vom OS getrennt auf dem Server abgelegt. Also auf verschiedenen Platten? Ein möglicher Ansatz wäre, die nicht benötigten Festplatten vom System zu trennen. Diese können dann spätter wieder eingebunden werden.

Wenn du einen laufenden Balken beim Start siehst startet ein Windows-PE und kein Windows Server 2008 R2.

Grüße Ralf