timotimo
Goto Top

VMWare Datenspeicher zugriff

Ich möchte auf meinen VMWare Datenspeicher zugreifen um ein .iso einzuspielen

Hallo,

ich möchte auf meinen VMWare Datenspeicher zugreifen um auf ein .iso für meine Festplattentreiber zugreifen zu können.
Nur wie mache ich das ganze ?


Und wenn wir schon dabei sind, wie erstelle ich ein virtuelles Netzwerk was von außen nicht Erreichbar ist ?
Also welche Netzwerkkonfigurationen muss ich vorlegen?

Content-Key: 154855

Url: https://administrator.de/contentid/154855

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Nov 11, 2010 at 11:15:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was für VMware?
Member: TimoTimo
TimoTimo Nov 11, 2010 at 11:34:03 (UTC)
Goto Top
Sphare.
(so ähnlich wie HyperV) Virtualisiert Server
Member: awagner82
awagner82 Nov 11, 2010 at 11:45:08 (UTC)
Goto Top
Aber bitte ...
ich (und der Rest der Welt) nennt es: VMware vSphere

Und was genau?
ESX(i) Free Hypervisor?

Gruß
Member: TimoTimo
TimoTimo Nov 11, 2010 at 11:54:29 (UTC)
Goto Top
ja genau, also ich habe es jetzt hinbekommen

(rechtsklick auf datastore1 und dann "dateispeicher durchsuchen"

allerdings habe ich dies jetzt gemacht und es kommt eine meldung: ntldr not found
das heißt ja soviel wie eine diskette ist in dem diskettenlaufwerk
sollte es ja auch sein nur wieso nimmt er diese nicht an für die treiber ?
Member: awagner82
awagner82 Nov 11, 2010 at 11:56:29 (UTC)
Goto Top
Meines Wissens tut es ein Doppelklick genauso ;)

Edit: oops, du hast recht ist nur veim VCENTER so.
Na ja - irren ist menschlich.
Member: Zareth
Zareth Nov 11, 2010 at 12:05:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

also eigentlich musst Du nur die VMWare links in der Bestandsliste auswählen -> oben auf die Diskette klicken -> und dann aussuchen ob lokales Laufwerk oder Iso auf Host oder auch lokal.

Wenn Du direkt über den Datenspeicher gehst siehst Du ja nur was drauf ist und kannst das iso nicht mounten.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob ich Deine Frage richtig verstanden habe.

Viel Erfolg

Zareth
Member: Yali0n
Yali0n Nov 11, 2010 at 12:21:57 (UTC)
Goto Top
Hi!

Zuerst NUR OS-CD mounten - VM Starten - F6 drücken
nun Floppy mounten - auswählen und mit installation fortfahren ...

NTLDR Fehlt, da du die Floppy schon vor dem Start des Betriebssystems mountest und es in der boot-order vor cdrom kommt ...