114293
Goto Top

VMware FT Cluster vSwitch konfiguration

Hallo Zusammen

Ich habe soeben im meinem Test-Lab eine VMware Fault Tolerance Umgebung aufgebaut. Diese sieht wie folgt aus:

Im Cluster 1 befindet sich ein Host, auf welchem vCenter, DNS und DC laufen.
Im Cluster 2 befinden sich zwei Hosts, welche für FT konfiguriert sind. Auf einem der beiden befindet sich eine Windows VM, welche mit FT gesichtert ist.

Was nun aber mein Problem ist, dass ich nicht genau weiss, wie ich die vSwitches am besten konfiguriere. Momentan sehen sie so aus
2f11956e30484432be010b0cebf1ec7f
.

Ist dies so in Ordnung, oder was muss ich dabei noch beachten?

Gruss und Danke im Voraus
InnProTec

Content-Key: 259773

Url: https://administrator.de/contentid/259773

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jan 14, 2015 at 10:51:41 (UTC)
Goto Top
Moin,
les dir dazu diesen Artikel dazu durch. Dort wird ziemlich gut beschrieben, was notwendig ist.


Gruß,
Dani
Member: broecker
broecker Jan 14, 2015 updated at 10:54:17 (UTC)
Goto Top
Moin,
in Ordnung
für was?
(für mich wäre fast alles falsch) :
Management-Netz und HA-Netz sollte dedizierte Ressourcen bekommen - oder wenigstens VLAN,
das Produktionsnetz sollte dann immer noch (teuer) : mit einem Distributed vSwitch sonst mit gleichartig konfigurierten Standard-vSwitches auf 2x Hardware eingerichtet sein.
Um FT auszutesten wird's so aber funktionsfähig sein.
HG
Mark