sub2010
Goto Top

VMware LSI Raid Controller Überwachen

Hallo zusammen,

ich hab einen VMware ESXI Server 5.5 Update 2. Sowie ein LSI Mega Raid Controller 9361-8i.
Ich habe mich an die Anleitung von dieser Webseite gehalten. http://www.thomas-krenn.com/de/wiki/LSI_RAID_Controller_in_VMware_%C3%B ...
Wenn ich das Programm MegaRaid Storage Manager starte, wird mir auch der VMware ESXI Server angezeigt, dass Anmelden klappt ebenfalls Problemlos. Anschließend öffnet sich ein neues Fenster und dort beginnt ein Lade Kreisel. Dieser läuft und läuft und läuft, ich bekomme keine Fehlermeldung und kann den Fehler nicht eingrenzen.

Hat einer eine Idee?

Content-Key: 257177

Url: https://administrator.de/contentid/257177

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: BernhardMeierrose
BernhardMeierrose Dec 09, 2014 at 22:46:15 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn der CIM installiert ist, müsste der LSI ja Statusmeldungen im vSphere-Client abliefern. Funktioniert das soweit ?

Gruß
Bernhard
Member: suB2010
suB2010 Dec 09, 2014 at 22:55:56 (UTC)
Goto Top
Hi Bernhard,

vielen Dank für die Antwort. Bei mir sieht die Oberfläche etwas anders aus als wie beim oben genannten Artikel. Aber ja, der LSIlsiprovider 500..04.v0.38-00062012-02-14 13:123:17.000 läuft und ist als "Normal" unter Systemstatus gekennzeichnet.
Gibt es vielleicht noch eine andere Methode um zu Überprüfen ob dieser Ordnungsgemäß läuft?
Member: BernhardMeierrose
BernhardMeierrose Dec 10, 2014 at 08:45:46 (UTC)
Goto Top
Moin,

dann würde ich als erstes den aktuellen SMIS Provider v0.53 für VMWare 5.5 von der LSI-Seite runterladen und installieren. Der v0.38 ist für VMWare 5.0 ausgelegt, da kann es natürlich gut sein, dass der unter 5.5 nicht so sauber funktioniert.

Gruß
Bernhard
Member: suB2010
suB2010 Dec 10, 2014 at 18:14:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Bernhard,

ich habe wir von dir empfohlen die aktuelle Version installiert LSIlsiprovider 500.04.V0.53-0003 2011-10-25 08:45:45.000.
Leider ohne Erfolg.
Bei der Installation von MR Software auf dem Windows, muss ich dort etwas beachten? Wie in der Anleitung (s.o) habe ich die hosts Datei geändert Sowie unter Configuration den Display ESXi-CIMOM Servers in the network of local server.
Ich weiß langsam nicht weiter, ich habe bereits den ESXI mehrmals neu Installiert (mit der alten Version).
Fällt dir vielleicht noch etwas ein?
VIelen Dank auf jeden Fall für die Hilfe
Member: BernhardMeierrose
BernhardMeierrose Dec 10, 2014 at 20:13:22 (UTC)
Goto Top
Moin,

so ad hoc fällt mir dazu nichts mehr ein. Wahrscheinlich kannst Du am besten mal bei LSI stöbern, weil es scheint ja eher nen Problem vom MegaRaid zu sein und nicht vom CIM-Provider

Gruß
Bernhard
Member: suB2010
suB2010 Dec 10, 2014 at 20:35:05 (UTC)
Goto Top
Moin,

bitte nicht aufgeben! Hast du es schon mal zum laufen gebracht? Kann es sonst nichts sein? Firewall oder ähnliches?