huibuh2010
Goto Top

VMWare vCenter Single Sign On

Hallo liebe Admins,

ich habe ein keines Problem und würde euch gern um euren Rat beten.

Folgendes Problem, ich wollte in View eine neue VM in der Bestandsliste hinzufügen und dort steht diese Fehlermeldung:
Keine Verbindung mit vCenter Server-Instanz möglich, da ein Netzwerkverbindungsfehler aufgetreten ist

Ich weiß nicht ob der Dienst "vCenter Single Sign on" dazu gestartet sein muss, jedoch kommt die Fehlermeldung:
Der Dienst "vCenter Single Sign On" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden, Fehler 1075 Abhängigkeitsdienst ist nicht vorhanden

Ich habe ein wenig gegooglet und ein Artikel (bezogen auf Server 2012) gefunden, wo in der Registry ein Schlüssel gelöscht werden soll, dieser ist aber bei Server 2008 nicht vorhanden.

Infrastruktur:

Server 2008 R2
VMWare 5.5
View läuft lokal auf den Server 2008 R2
Der vSphere Client startet und ich kann auch das Datacenter bearbeiten etc.

Danke im Voraus

Content-Key: 252619

Url: https://administrator.de/contentid/252619

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock