zoe1981
Goto Top

VNCViewer auf eine IP, die doppelt im Netz ist?

Hallo,

ich habe hier ein weit verteiltes Netzwerk mit mehreren Thin-Clients. Der Server hat die IP *.20, die Terminals *.11, *.12 etc.
Nun hat einer der User die IP seines eigenen Gerätes auf die *.20 umgestellt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit auf diese IP zuzugreifen um die IP wieder zu ändern, ohne den Server vom Netz nehmen zu müssen?

Content-Key: 234771

Url: https://administrator.de/contentid/234771

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 110135
110135 Apr 07, 2014 at 15:13:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Kurzum: Nein.

Bzw. Ja, wenn der Server einen Adresskonflikt meldet und aussteigt.

Ich würde den Thinclient vom Netz nehmen lassen -euer Netz dürfte nun ohnehin mehr schlecht als recht laufen...


Gruß,
Florian
Member: MrNetman
MrNetman Apr 07, 2014 updated at 16:19:49 (UTC)
Goto Top
Das geht noch nicht mal wenn die selbe IP im anderen Netz ist.
Lustige Frage
Das ist wie ein Duell mit dem Spiegel oder Schatten. Das kann nur Lucky Luke gewinnen.
Schneller als sein Schatten

Gruß
Netman
Member: Sheogorath
Sheogorath Apr 07, 2014 at 16:16:02 (UTC)
Goto Top
Moin,

ja, die Gibt es, setzt aber voraus, das du die MAC Adresse kennst und am ARP-Cache rumfummelst.

du fügst die IP mit der MAC-Adresse zusammen, die dein Problem ist und schubs, kommst du hin, allerdings nicht über x Router.

Empfohlen ist es nicht, möglich aber dennoch.

Gruß
Chris