Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio@, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster@, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless@, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing@, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V@, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio@, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster@, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless@, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing@, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V@, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Biete Zusammenarbeit, Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der Juni-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich alles um den Schwerpunkt 'Monitoring & Dokumentation'. So zeigen Ihnen die Redaktion unter anderem, wie die Netzwerküberwachung in heterogenen Umgebungen mit Zenoss funktioniert und auf welchem Weg Sie Leistungsdaten von Windows-Clients mit der PowerShell abfragen. Daneben lesen Sie, wie Sie die I/O-Last auf Ihren Servern im Blick behalten und Ihr Red Hat Enterprise Linux auf Trab bringen. ... mehr
Mitglied: entnx-01
03.10.2013 um 19:16 Uhr, 1408 Aufrufe, 4 Kommentare

Vodafone EasyBox LTE Faxgerät anschließen

Hallo zusammen,

ich habe derzeit ein kleine Problem mit einem Anschluss bei Vodafone mit LTE und eine EasyBox 904 LTE.

Der Anschluss nennt sich Vodafone LTE Zuhause Telefone/Internet.

Nun möchte ich gerne ein Fax anschließen, welches über diesen Anschluss sendet und auch Faxe empfangen soll. Es ist kein Telefon angeschlossen, also reicht die eine Nummer, die bei dem Anschluss dabei war.

Das Gerät ist ein Epson XP-800.

Nun habe ich das Gerät mit dem Line Anschluss und auf Seiten der EasyBox mit der U Dose Verbunden. Leider sagt mir das Gerät dann: "Das Telefonkabel ist nicht richtig angeschlossen".

Leider auch in jeder anderen Konstellation (Die Box hat noch mehr Eingänge, an die ein Fax laut Anleitung angeschlossen werden kann.

Nun muss ich sagen, dass Faxanschluss auch nicht meine größte Stärke darstellt. Mache ich da eventuell noch etwas grundlegendes falsch?

Danke für eure Hilfe!

Gruß

entnx-01
Mitglied: Midivirus
10.10.2013 um 15:58 Uhr
Was sagt denn ein Telefon, wenn du da jemanden mit anrufen möchtest?
Bitte warten ..
11.10.2013 um 08:37 Uhr
Hi,

das habe ich noch nicht versucht!

Ich habe aber auf der Seite von Vodafone gesehen, dass es möglich ist, ein so genanntes Komfort Paket zu Buchen. Diese kostet ca 4€ im Monat und ermöglicht das Senden und Empfangen von Faxen.

Scheint also, als wenn das Vertragstechnisch momentan nicht gehen würde :/

Nur leider antwortet der "super" Support von Vodafone auf keine meiner Anfragen face-smile Service ist eben alles!

Ich werde berichten!
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
11.10.2013 um 08:45 Uhr
wenn du wirklich über LTE, also VoIP telefonieren wirst, kann aber muss es nicht klappen.

FAX-Geräte sind da noch ein tuck empfindlicher, was die Leitungsqualität betrifft.
Die sind für analoge Leitungen konzipiert worden, je nach VoIP-Protokoll geht das auch mit dem FAX!

Und du darfst doch bei dem Kurs nicht von Service reden?
Bitte warten ..
29.11.2013 um 13:32 Uhr
Hi zusammen,

tut mir leid, dass ich so lange gebraucht habe um die Idee mit der Umstellung auf den neuen Tarif auszuführen.

Nun ist der neue Tarif gebucht (dieser Tarif ( Komfort) soll faxen über LTE zulassen!), aber an dem Faxproblem hat sich leider nichts getan.

Hat noch jemand eine Idee? Ich habe noch einen großen Kopierer von UTAX hinzugezogen, welcher auch faxen kann. Dieser sagt allerdings, die Leitung sei besetzt.

Nun muss aber doch schon mal irgendwer über eine LTE Leitung gefaxt haben face-sad

Danke im Voraus!

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic
Information: Ich wünsche allen Administratoren und die die es noch werden wollen einen wunderschönen SysAdminDay! Ich hoffe eure Anwender denken an euch! Grüße Lenny ... von lenny4me, in Off Topic
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Flatrates
Frage: Hallo, ich hoffe dass ich im richtigen Forum bin. Seit langem haben wir eine DSL 16000 Rennschnecke was den Upload betrifft. Jetzt haben wir uns für Vodafone 50000 ... von chr2002, in Flatrates
Router & Routing
Frage: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob per LTE überhaupt eine DynDNS eingerichtet werden kann und funktioniert. Hat jemand Erfahrung mit EasyBox 904 LTE in Bezug auf DynDNS. ... von JGUSER, in Router & Routing
DSL, VDSL
Frage: Hallo, ich habe ein riesen Problem mit meinem Draytek Vigor 130. Ich nutze es als reines Modem an meinem bestehenden Router. Eingestellt ist es auf MPoe und Bridging. ... von chr2002, in DSL, VDSL
DSL, VDSL
Frage: Hallo, Ich bin am Verzweifeln, ich möchte das Familienplastik Easybox von Vodafone endlich loswerden und wieder meinen alten Router verwenden. Dafür habe ich mir ein Vigor 130 gekauft, ... von chr2002, in DSL, VDSL
TK-Netze & Geräte
Frage: Hallo liebe Techniker , Ich fluche schon seit längerer Zeit über die Funktelefone die meine Eltern vor 2 Jahren gekauft haben , Sie zeigen z.b an der Akku ... von Elektrofreak1996, in TK-Netze & Geräte
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Frage: Hallo, ich würde gerne in der Windows Server standard Edition mit der Windows Firewall verschiedene Länder wie China und Russland blockieren. Als Quelle wollte ich die Bereiche von ... von Jetset, in Firewall
Hyper-V
Frage: Hallo Zusammen Ich suche eine kostengünstige Software um Virtuelle Pcs vom Hyper-V Server zu Sichern. es sind 2 Windwos Sever 2012 R2, der erste ist der DC und ... von roeggi, in Hyper-V
Instant Messaging
Frage: Hallo, ich möchte hier eine kleine Diskussionsrunde starten. Zwar würde ich gerne Erfahren wer von euch welche Chat Software benutzt. Wir benutzen bei uns im Moment Skype. Was ... von K-ist-K, in Instant Messaging
Sonstige Peripheriegeräte
Frage: Hallo User! Ich habe einen Fehler mit meinem USB-Stick (Lexar, 16 GB) gemacht. Hatte ihn am Laptop und wollte den über die Option "Hardware sicher entfernen" entnehmen. Leider ... von Taumel, in Sonstige Peripheriegeräte
LAN, WAN, Wireless
Frage: Moin moin allerseits, kaum angemeldet, schon die erste(n) Frage(n). Gegeben ist FritzBox 7390 Verkabelt ist mit Cat 6. Aktiviert sind Gastzugang auf Lan und Wlan. Sowie weiterer Zugang ... von likesoul, in LAN, WAN, Wireless