Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der September-Ausgabe des IT-Administrator Magazins mit Schwerpunkt 'Mobile IT' lesen Sie, wie es um die Sicherheit der aktuellen Mobilbetriebssysteme bestellt ist. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie das Mobile Device Management mit System Center 2012 funktioniert und wie Sie die Daten auf den mobilen Geräten dank Funambol synchron halten. Editorial: Win Your Own Device Liebe Leserinnen und Leser, während dieses Heft am Kiosk und in ... mehr
Mitglied: entnx-01
03.10.2013 um 19:16 Uhr, 1548 Aufrufe, 4 Kommentare

Vodafone EasyBox LTE Faxgerät anschließen

Hallo zusammen,

ich habe derzeit ein kleine Problem mit einem Anschluss bei Vodafone mit LTE und eine EasyBox 904 LTE.

Der Anschluss nennt sich Vodafone LTE Zuhause Telefone/Internet.

Nun möchte ich gerne ein Fax anschließen, welches über diesen Anschluss sendet und auch Faxe empfangen soll. Es ist kein Telefon angeschlossen, also reicht die eine Nummer, die bei dem Anschluss dabei war.

Das Gerät ist ein Epson XP-800.

Nun habe ich das Gerät mit dem Line Anschluss und auf Seiten der EasyBox mit der U Dose Verbunden. Leider sagt mir das Gerät dann: "Das Telefonkabel ist nicht richtig angeschlossen".

Leider auch in jeder anderen Konstellation (Die Box hat noch mehr Eingänge, an die ein Fax laut Anleitung angeschlossen werden kann.

Nun muss ich sagen, dass Faxanschluss auch nicht meine größte Stärke darstellt. Mache ich da eventuell noch etwas grundlegendes falsch?

Danke für eure Hilfe!

Gruß

entnx-01
Mitglied: Midivirus
10.10.2013 um 15:58 Uhr
Was sagt denn ein Telefon, wenn du da jemanden mit anrufen möchtest?
Bitte warten ..
Mitglied: entnx-01
11.10.2013 um 08:37 Uhr
Hi,

das habe ich noch nicht versucht!

Ich habe aber auf der Seite von Vodafone gesehen, dass es möglich ist, ein so genanntes Komfort Paket zu Buchen. Diese kostet ca 4€ im Monat und ermöglicht das Senden und Empfangen von Faxen.

Scheint also, als wenn das Vertragstechnisch momentan nicht gehen würde :/

Nur leider antwortet der "super" Support von Vodafone auf keine meiner Anfragen face-smile Service ist eben alles!

Ich werde berichten!
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
11.10.2013 um 08:45 Uhr
wenn du wirklich über LTE, also VoIP telefonieren wirst, kann aber muss es nicht klappen.

FAX-Geräte sind da noch ein tuck empfindlicher, was die Leitungsqualität betrifft.
Die sind für analoge Leitungen konzipiert worden, je nach VoIP-Protokoll geht das auch mit dem FAX!

Und du darfst doch bei dem Kurs nicht von Service reden?
Bitte warten ..
Mitglied: entnx-01
29.11.2013 um 13:32 Uhr
Hi zusammen,

tut mir leid, dass ich so lange gebraucht habe um die Idee mit der Umstellung auf den neuen Tarif auszuführen.

Nun ist der neue Tarif gebucht (dieser Tarif ( Komfort) soll faxen über LTE zulassen!), aber an dem Faxproblem hat sich leider nichts getan.

Hat noch jemand eine Idee? Ich habe noch einen großen Kopierer von UTAX hinzugezogen, welcher auch faxen kann. Dieser sagt allerdings, die Leitung sei besetzt.

Nun muss aber doch schon mal irgendwer über eine LTE Leitung gefaxt haben face-sad

Danke im Voraus!

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)
Information: Ich habe es mir fast gedacht : :o) ... von schmitzi, in Humor (lol)
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Flatrates
Frage: Hallo, ich hoffe dass ich im richtigen Forum bin. Seit langem haben wir eine DSL 16000 Rennschnecke was den Upload betrifft. Jetzt haben wir uns für Vodafone 50000 ... von chr2002, in Flatrates
DSL, VDSL
Frage: Hallo zusammen, versuche gerade mit dem Lancome ins Internet zu kommen, allerdings gelingt es mir nicht. Lancome bietet nur Arcor als Internetdienstanbieter bei aktuellster Firmware an. Ist ja ... von Swenni2k, in DSL, VDSL
Router & Routing
Frage: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob per LTE überhaupt eine DynDNS eingerichtet werden kann und funktioniert. Hat jemand Erfahrung mit EasyBox 904 LTE in Bezug auf DynDNS. ... von JGUSER, in Router & Routing
Router & Routing
Frage: Hallo, das Problem ist wir bekommen im Moment noch kein schnelleres DSL und haben jetzt in der Firma für ca. 25 Clients von der Telekom einen LTE Vertrag ... von linguin, in Router & Routing
DSL, VDSL
Frage: Hallo zusammen, wir haben momentan folgende Situation: Gewerbebetrieb mit Wohnung des Inhabers im Haus Windows Netzwerk mit Exchange-Server Wohnung übers Firmen-Netz angebunden Anschluss ist T-DSL Business über VDSL50 ... von knuddel256, in DSL, VDSL
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Frage: Hallo. Ein Bekannter von mir möchte in seiner Praxis (5 Clients) einen Server aufstellen. Allerdings würde er den Server ohne Domäne betreiber, da er lediglich Netzwerkfreigaben für die ... von tomtom00, in Windows Server
Windows 8
Frage: Guten Abend zusammen Hardware: HP Compaq Notebook mit Windows8 HDD UEFI Bios 2 Partitionen: Windows + Recovery Problem: Beim einschalten des Notebooks meldet Bios: "Selected boot device did ... von Jazzed17, in Windows 8
E-Business
Frage: Guten Morgen, wir sind ein kleines mittelständiges Unternehmen und in letzter Zeit auf ca. 15 Mitarbeiter angewachsen. Aktuell läuft unsere Lohnabrechnung noch über den Steuerberater, allerdings sind uns ... von Chefchen76, in E-Business
Netzwerkmanagement
Frage: Hallo Experten! Das NAS 220 (seagate blackarmor) verträgt sich nicht gut mit einem Netz mit statischen IP-Adressen. Nach Rücksetzen kann ich es nicht wiederfinden (Standard des NAS 220 ... von non-expert, in Netzwerkmanagement
Internet
Frage: Hallo, folgender Sachverhalt Internet feste IP, Statisch von Telekom über DSL Modem zu Fortigate (60) als Firewall und Routing dann in das Netzwerk. Nach Zwangstrennung durch Telekom bleibt ... von uwe.name, in Internet