deethree
Goto Top

VPN Site to Site Verbindung zwischen Astaro und DD-WRT

Hallo,

kann man folgendes Szenario realisieren ? Es soll von meinem Astaro Gateway (an dyn. Ip Kabel Anschluss und dyndns) eine Site to Site Verbindung zu dem DD-WRT / VPN-Router welcher bei meinen Eltern steht aufgebaut werden (ebenfalls dyn.ip mit dyndns). Ich möchte die Site to Site Verbindung dazu nutzen um Daten auf das Nas bei meinen Eltern zu sichern (räumlich getrenntes Backup).Meine Eltern nutzen einen Speedport der Telekom an welchen ich meinen DD-WRT Router anschliessen würde und dann dort mein Nas per Netzwerk zu verbinden. Meine Eltern sollen normal über ihren Anschluss surfen können und ggf. vom SmartTv auf die Inhalte des Nas zugreifen.

Hat jemend schon mal ein ähnliches Projekt gemacht ? Wenn ja was für Probleme traten da auf ?

Besten Dank


15734d92c8d41d7b3763820d8d3d4d25

Content-Key: 253912

Url: https://administrator.de/contentid/253912

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 05.11.2014 aktualisiert um 17:57:54 Uhr
Goto Top
Ein simpler Klassiker den jeder Azubi in 15 Minuten zum Fliegen bringt. Allerdings....
Ohne das du wenigstens mal schreibst mit WELCHEM VPN Protokoll du das machen willst kann man hier nur im freien Fall wild raten face-sad

Lies dir als ersten Schritt zur Realisation erstmal die folgenden Tutorials durch für die gängisten VPN Protokolle IPsec, PPTP und SSL !
Das beantwortet dann schon (fast) alle deine Fragen zu der Thematik !
IPsec VPNs einrichten mit Cisco, Mikrotik, pfSense Firewall, FritzBox, Smartphone sowie Shrew Client Software
VPNs einrichten mit PPTP
OpenVPN Server installieren auf pfSense Firewall, Mikrotik. DD-WRT oder GL.inet Router
VPN Einrichtung (PPTP) mit DSL Routern und DD-WRT Firmware
Hält man sich an die dort angesprochenen Punkte funktioniert das in der Regel fehlerlos !
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 06.11.2014 um 01:43:24 Uhr
Goto Top
Mitglied: deethree
deethree 06.11.2014 um 11:23:28 Uhr
Goto Top
Danke erstmal. Werde ich mir am We mal anschauen. Wollte Ipsec und Zert. verwenden.