xxpredatorxx
Goto Top

VPN Verbindung (L2TP) über Windows zu NAS Herstellen.

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich hab eine Synolgy NAS DS214se. Der VPN-Dienst auf der NAS läuft, da die Verbindung über mein iPhone problemlos funktioniert.

Hab auch die Portweiterleitungen an der NAS und am Router eingetragen.

Eigentlich sollte alles passen, da alles funktioniert, wenn ich mich über mein iPhone verbinde.


Allerdings kann ich keine über den Windows 7 PC herstellen. Hab schon von mehreren Computern versucht.

Hab mich genau an diese Anleitung gehalten: https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/tutorials/592

Hier die einstellungen:

6414f47ae93cf8740bead77958aae774

Kann mir bitte jemand helfen weis einfach nicht mehr was ich noch machen soll ? Finde auch leider keine Hilfe im Internet.

Content-Key: 252948

Url: https://administrator.de/contentid/252948

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Oct 24, 2014, updated at Oct 28, 2014 at 09:34:13 (UTC)
Goto Top
Moin,
ESP Protokoll(nicht Port!) wurde im Router weitergeleitet ? Dann checke zusätzlich folgende Einstellung fürs NAT Traversal, wenn sich deine PCs hinter NAT Routern befinden:
VPN Verbindung L2TP IPSec

und ohne qualifizierte Fehlermeldung ist das hier Raten mit der Glaskugel ....

Grüße Uwe
Member: jens2001
jens2001 Oct 24, 2014 at 07:05:19 (UTC)
Goto Top
Wo befindet sich den der PC?
Etwa im gleichen Subnetz wie das NAS?

Und "geht nicht" ist keine qualifizierte Fehlermeldung!
Member: xxPREDATORxx
xxPREDATORxx Oct 24, 2014 updated at 08:19:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hab ich so gemacht.

Aber es geht immer noch nicht.

Nein des sind zwei verschiedene. Einer steht 30 km weiter in der Arbeit.

Des komische ist ja dass es über das iPhone geht und über Windows nicht ?

Was macht windows was das iphone nicht macht oder braucht ?

Dieser fehler kommt:

http://s14.directupload.net/images/141024/mihah94s.jpg
Member: colinardo
Solution colinardo Oct 24, 2014, updated at Oct 28, 2014 at 09:34:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @xxPREDATORxx:

Nein des sind zwei verschiedene. Einer steht 30 km weiter in der Arbeit.
Die Firewall des Arbeitgebers kann diesen Traffic blocken, so dass es schon bei IPSec Phase1 fehlschlägt.
Bei L2TP müssen die Firewalls und Router beider Seiten mitspielen. Wenn du da z.B. einen Speedport vor einem Rechner hast wirst du ebenfalls solche Probleme bekommen.
Des komische ist ja dass es über das iPhone geht und über Windows nicht ?
Das hängt ja meistens direkt im Internet ohne irgendwelche NAT-Router.
Also ein Fehler schon bei Phase1 der Sicherheitsaushandlung...
dann musst du die möglichen Verschlüsselungsmethoden für den Schlüsselaustausch in der Firewall des Windows Clients anpassen, siehe dazu
http://m.youtube.com/watch?v=YCbxTVonZJc
Welche das Synology hier anbietet kann ich gerade nicht sagen, das wird sich aber über Google finden lassen...

Grüße Uwe
Member: xxPREDATORxx
xxPREDATORxx Oct 28, 2014 at 09:34:05 (UTC)
Goto Top
Lag an meinem Arbeitsplatz warscheinlich wirklich an der Firewall.

Sonst hat des mit der NAT Traversal in der Registry geholfen danke dafür face-smile