windowsxp
Goto Top

VPN-Verbindung mit Tobit David APP

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem wir verwenden bei einem Kunden einen David 12 Server.
Der Kunde wünscht jetzt die Einrichtung über Mobile Mail am Iphone.
Wir wollen unseren David Server aber nicht mittel Dyndns öffentlich machen sondern wollen es
mittel VPN-Verbindung ins Netz und dann David Server Adresse einrichten.
Dazu müssen wir die Webbox und Remote Access beim Benutzer aktivieren und in der Firewall auf dem Server
die Ports freigeben, dann funktioniert auch alles
im lokalen Netz. Ich komme mit dem definierten Port und der IP-Adresse auf die Webbox.
Jetzt kommt aber der Fehler wenn ich über VPN verbunden bin und im Browser die IP-Adresse mit Port auswählen will bekomm ich keine Antwort.
Wie auch bei der IPhone APP. Andere Verbindungen zu einem NAS funktionieren über VPN und Safari.
Jemand eine Idee?

Gruß

XP

Content-Key: 252759

Url: https://administrator.de/contentid/252759

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: aqui
aqui Oct 22, 2014 at 16:14:38 (UTC)
Goto Top
im Browser die IP-Adresse mit Port auswählen will bekomm ich keine Antwort.
Und du bist dir auch wirklich ganz sicher das du eine saubere und funktionierende VPN Verbindung aufgebaut hast ??
Hast du das wasserdicht geprüft ?
WELCHES VPN Protokoll nutzt du für den Zugriff ?? (SSL, L2TP, IPsec, PPTP ??)
Hast du an die lokale Firewall am Server gedacht ? Erlaubt die Zugriffe auf die Applikation aus einem fremden IP Netz (VPN ?)
Deine Beschreibung und Infos ist da einfach zu oberflächlich für einen zielführende Hilfe. face-sad
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Oct 23, 2014 at 06:41:38 (UTC)
Goto Top
Moin, um wieviele iphones handelt es sich denn? Der Zugang über die DavidApp läuft zwar, aber dadurch, daß das VPN vom iphone abgeschaltet wird, wenn nicht aktiv zugegriffen wird, ist das eine unproduktive Lösung. Schau Dir mal das Produkt Itacom Mobile an, das läuft in dieser Paarung zufriedenstellend (Exchange-Konto wird simuliert).

Gruß, Arch Stanton
Member: windowsxp
windowsxp Nov 07, 2014 at 08:57:22 (UTC)
Goto Top
Erstmal nochmal Hallo,

Ich bin mit dem Support von der Firewall dran, im Log steht ein Fehler der einen Port blockt.

Andere Frage auf was muss ich den achten wenn ich den Tobit Server mit der externen IP freigebe?
Ganz ohne VPN also nur mit der externen zugewissenen IP-Adresse
Was könnten Hacker den anstellen wenn ich einen Port öffne?

Gruß
XP
Member: aqui
aqui Nov 07, 2014 updated at 10:29:16 (UTC)
Goto Top
Was könnten Hacker den anstellen wenn ich einen Port öffne?
Alles was du dir Böses vorstellen kannst ! Und noch ein bischen mehr ! Gerade wenn der Tobit auf einem Winblows OS rennt. Sowas exponiert man generell nicht ins Internet wenn man ruhig schlafen möchte !