mk0707
Goto Top

VPN-Verbindung zur Buffalo

Hallo zusammen, habe ein Problem und zwar habe ich eine VPN Verbindung von meine Rechner auf meine Fritz laufen. Kann die FB auch anpingen.
Kann aber sonst auf kein Netzwerkgerät zugreifen habt ihr eine Idee?
Im Netzwerk steht eine Buffalo Nas die ich gerne als Netzlaufwerk einrichten will.

Vielen Dank im Voraus für eurer Hilfe
PS: Bin ganz neu hierface-smile

Content-Key: 259441

Url: https://administrator.de/contentid/259441

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 11, 2015 updated at 21:08:17 (UTC)
Goto Top
Hallo und willkommen im Forum,

Zitat von @mk0707:
eine VPN Verbindung von meine Rechner auf meine Fritz laufen
Alles Intern?
Von Extern nach Intern?
Wie erstellt? Konfig ist in Ordnung?

Kann die FB auch anpingen.
OK.

Kann aber sonst auf kein Netzwerkgerät zugreifen habt ihr eine Idee?
Firewall entsprechend angepasst da du ja jetzt wohl eine andere IP nutzt? Wireshark ist dein Freund, und ja, auch die Frittenschmiede kann dir ein Mitschnitt anfertigen. http://fritz.box/html/capture.html oder http://fritz.box/capture.lua je nachdem welche Frittenschleuder du verwendest. Danach siehst du warum du etwas nicht kannst.

Im Netzwerk steht eine Buffalo Nas die ich gerne als Netzlaufwerk einrichten will.
Dann tu es doch. Wie? Dein Handbuch oder die Webseite deines uns unbekannten Büffels sagt dir das.

Gruß,
Peter
Member: mk0707
mk0707 Jan 11, 2015 at 04:18:03 (UTC)
Goto Top
Alles Intern? Nein PC steht Extern Netz mit FB hat IP 192.168.2.... und PC hat z.b 192.168.8.....
Von Extern nach Intern? Ja
Wie erstellt? Konfig ist in Ordnung? Fritz Fernzugang, Konfig In Ordnung Denke schon

. Kann die FB auch anpingen.Weiss nicht wie das geht, aber vom PC extern über die VPN zur FB ja aber sonst geht kein Ping

Firewall entsprechend angepasst da du ja jetzt wohl eine andere IP nutzt? Wireshark ist dein Freund, und ja, auch die Frittenschmiede kann dir ein Mitschnitt anfertigen. http://fritz.box/html/capture.html oder http://fritz.box/capture.lua je nachdem welche Frittenschleuder du verwendest. Danach siehst du warum du etwas nicht kannst. Das hier sagt mir garnix bin noch ein NewBie face-smile

Im Netzwerk steht eine Buffalo Nas die ich gerne als Netzlaufwerk einrichten will.
Dann tu es doch. Wie? Dein Handbuch oder die Webseite deines uns unbekannten Büffels sagt dir das.->Läuft soweit auch alles nur nicht über VPN vom Extern PC

könnt ihr mir vielleicht doch noch helfen???
Member: aqui
aqui Jan 11, 2015 at 12:39:47 (UTC)
Goto Top
Ist der Thread jetzt gelöst ??
Member: mk0707
mk0707 Jan 11, 2015 at 18:51:21 (UTC)
Goto Top
Leider nein...
Member: mk0707
mk0707 Jan 11, 2015 updated at 21:06:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:

Ist der Thread jetzt gelöst ?? NEIN
Member: aqui
aqui Jan 15, 2015 updated at 21:01:52 (UTC)
Goto Top
Hast du auf der Buffalo ein Default Gateway konfiguriert ?? Das fehlt vermutlich ?!
Hat die Buffalo einen statische IP Adressierung wie es sein sollte ??