therealvince
Goto Top

VPNs - Einladung für Hacker?

Hallo zusammen,


und einen schönen 2. Weihnachtstag, mein Name ist Vincent, ich studiere Intermedia an der Uni Köln und komme auf diesem Weg unter dem Stichwort Medienpädagogik auch immer mit Themen rund um IT-Sicherheit, Sicherheit im Netz in Berührung.

Was letzteren Punkt betrifft bin ich allerdings noch nicht so stark vom Fach, daher wende ich mich einmal hier an die - so hoffe ich zumindest - wirkliche Fachkompetenz, wo Dozenten keinen Plan von haben.


Es hat bei meinem E-Mail Account sehr viele Fremdzugriffe gegeben, so dass ich mir überlegt habe, mir einen VPN-Zugang zuzulegen, um meine Daten besser zu schützen.

Relativ schnell bin ich dabei auf den Anbieter NordVPN gestoßen. Gibt es dabei hier im Forum seriöse Erfahrungsberichte?


Der wirklich interessante Punkt ist aber:

Wenn ich mir deren Seite weiter durchlese, kommt mir das Ganze eher wie eine Einladung für Hacker vor:
https://nordvpn.com/de/features/strict-no-logs-policy/


Hier wird regelrecht damit geworben, dass durch den No-Logs-Grundsatz kein Datenverkehr protokolliert wird.

- "Nichts zum Speichern – nichts zum Preisgeben – nichts zum Weitergeben an andere."

- "NordVPN unterliegt weder einer EU- noch einer US-Gerichtsbarkeit"

Könnte sich demnach jemand via NordVPN oder anderer Anbieter einfach irgendwo Zugang verschaffen und ist dann fein raus?


Da käme mir wirklich seltsam vor. Ich finde das ein sehr spannendes Thema und freue mich über eure Auskünfte.


besten Gruß
Vincent

Content-Key: 51162239355

Url: https://administrator.de/contentid/51162239355

Printed on: April 27, 2024 at 07:04 o'clock

Member: michi1983
michi1983 Dec 26, 2023 at 14:31:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

such doch mal nach NordVPN hier im Forum 😉

Gruß
Mitglied: 10138557388
10138557388 Dec 26, 2023 updated at 15:06:15 (UTC)
Goto Top
Member: SeaStorm
SeaStorm Dec 26, 2023 at 16:22:23 (UTC)
Goto Top