sipsen
Goto Top

VSphere Client - Hosts Verbindung getrennt

Hallo,

ichhabe eine Frage bezüglich der Hosts im vSphere Client.
vSphere 5.5
ESXi 5.5

Aktuell sind 3 Hosts im vSphere Client eingebunden. Sporadisch trennen sich die einzelnen Hosts aber automatisch und bekommen keine Verbindung mehr. Einzeln sind die Hosts aber erreichbar. Woran kann es liegen, dass die Hosts sich sporadisch mal selbständig trennen? Was gibt es hier für Möglichkeiten?

Alarm: Hostverbindung und -betriebszustand.

Vielen Dank im Voraus. Sollten Informationen fehlen, bitte ich euch diese zu erfragen.

Mit freundlichen Grüßen

Content-Key: 251296

Url: https://administrator.de/contentid/251296

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 08.10.2014 um 11:16:48 Uhr
Goto Top
Moin,

das hört sich nach einem Netzwerkproblem an. Steht dazu was im Log vom Vcenter, der Hosts und des/der Switch(e)? Wie sieht denn deinen Netzwrek Konfig auf den ESXi aus?
Wie ist dein VCenter ausgelegt? VM (Windows oder Appliance?) oder echte Hardware?
Die Hardware auf denen die ESXi's laufen wird auch offiziell gem. HCL unterstützt?

lg,
Slainte
Mitglied: SipSen
SipSen 08.10.2014 um 11:38:49 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für deine Antwort. Die Logs werde ich mir noch anschauen müssen.
Wir haben vor gut einem Monat unsere Umgebung von 5.0 auf 5.5 geupdatet und bisher zwei mal diesen Vorfall gehabt.
VMs, Windows wie auch Appliance, Linux Server. Hardware 2 x DELL; 1 x Fujitsu .. vor dem Update der Umgebung hatten wir 3 x DELL, welche über Jahre bereits ohne Schwierigkeiten liefen.

Auf dem Client wo der vSphere Installiert ist, habe ich zwei Fehlermeldungen erhalten.
Aufruf von "HostImageConfigManager.QueryHostAcceptanceLevel" für Objekt "imageConfigManager-2122" auf vCenter Server "srv10xxxxxxx" ist fehlgeschlagen.
Aufruf von "PropertyCollector.RetrieveContents" für Objekt "propertyCollector" auf vCenter Server "srv10xxxxxxx" ist fehlgeschlagen.

Was genau bedeuten diese?

Gruß