crashy1984
Goto Top

VSS System Writer (Kryptografiedienst)

Nach einem Systemcrash wurde der Windows Server 2008 R2 (Standard) wieder erfolgreich hergestellt. Der Server ist u.a. SQL-Server und AD-Server.
Allerdings gibt es nun Probleme bei der Umstellung auf einen anderen Backupanbieter.
Es fehlt der VSS Dienst "System Writers" wenn ich unter vssadmin list writers auflisten lasse.

Beim Start oder Neustart des Kryptografiedienst erhalte ich im Eventlog->Anwendung folgende Meldung:

Fehler beim Kryptografiedienst während der Verarbeitung des "OnIdentity()"-Aufrufobjekts "System Writer".

Details:
AddCoreCsiFiles : GetNextFileMapContent() failed.

System Error:
Falscher Parameter.
.



Es gibt viele Lösungen bzgl. Berechtigungen und Co. welche ALLE schon getestet wurden. Aber da leutet es in der Fehlermeldung auch grundsätzlich:
System Error:
Acces denied


Wer kann dazu ggf. weiterhelfen.

Da ich nicht weiß was noch an Infos benötigt wird, bitte erfragen.
vsswriter

Content-Key: 320679

Url: https://administrator.de/contentid/320679

Printed on: April 27, 2024 at 17:04 o'clock

Member: runasservice
runasservice Nov 11, 2016 at 16:07:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Es gibt viele Lösungen bzgl. Berechtigungen und Co. welche ALLE schon getestet wurden.

Wurde auch folgende getestet:

https://technet.microsoft.com/en-us/library/cc734021(v=ws.10).aspx

MfG
Member: crashy1984
crashy1984 Nov 11, 2016 at 16:20:55 (UTC)
Goto Top
ja der auch schon.
wie bereits oben erwähnt, alles was ich dazu im Netz finde, zeilt immer auf ein Berechtigungsproblem ab. Selbst der VSS Writer Fix von MS, löst nur dieses Promlem.
Member: Vision2015
Vision2015 Nov 11, 2016 at 16:33:56 (UTC)
Goto Top
nabend...
ich denke das wird dir helfen
VSS System Writer is missing

Frank
Member: crashy1984
crashy1984 Nov 14, 2016 at 06:36:06 (UTC)
Goto Top
auch hier ist der Lösungsweg nur, das es mit den Berechtigungen hapert. Dies ist bei uns leider nicht der Fall.
Wie ich eingangs schon erwähnte:

Es gibt viele Lösungen bzgl. Berechtigungen und Co. welche ALLE schon getestet wurden. Aber da lautet es in der Fehlermeldung auch grundsätzlich:
System Error:
Acces denied


Bei uns ist der Fehler aber ein:

System Error:
Falscher Parameter.


Trotzdem Danke - nur die ersten ca. 75 Google Suchergebnisse sind alle geprüft und versucht worden. Bei allen danach erhoffte ich keine weitere Lösung. Darum auch meine Anfrage hier...