zzbaron
Goto Top

Was hat die Grafikkarte mit USB-Port zu tun?

Hallo an alle,

hab da ein Problem mit meinem Board...

Ich habe ein Foxconn P4800P7MA in dem laut Hersteller und Handbuch USB 2.0 verbaut sind.
Wenn ich einen USB-Stick einstecke wird mir von Vista angezeigt, dass ich bessere Leistung
haben würde, wenn ich den Stick an einen Hochgeschwindigkeitsanschluss einstecken würde.
Habe unter Vista versucht diese Anschlüsse zu finden, doch es wird mir angezeigt, ich htte nur USB 1.1 Anschlüsse... Soweit das eine.
Ich habe mich mit einem Nachbarn unterhalten und ihn efragt, ob man da was im BIOS umstellen
kann. Dersagte mir, dass das BIOS damit nichts zu tun hat, sondern der Chipsatz. Wenn ich eine
AGP2 Grafikkarte einbauen würde, würde mir USB 2.0 zur verfügung stehen - was hat die
Grafikkarte mit meinen USB-Anschlüssen zu tun?
Habe zur Zeit eine ATI Radeon 9550 AGP im PC Kann sich das einer erklären?
Kann man mittels Jumper die USB Anschlüsse ändern? Bitte helft mir, denn ich habe mir den
Stick mit SD Karte zugelegt, weil ich nur 1 GB RAM Arbeitsspeicher habe und Vista noch mal 1 GB
spendieren wollte...

MfG

zzbaron

Content-Key: 63475

Url: https://administrator.de/contentid/63475

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Jul 10, 2007 at 14:27:02 (UTC)
Goto Top
Die Grafikkarte hat mit USB soviel zu tun wie eine SD Karte mit Arbeitsspeicher.

Der Chipsatz auf dem Motherboard muß USB 2.0 können und normalerweise kann man im BIOS auch einstellen, ob die USB Ports mit USB 2.0 laufen sollen oder nicht und ob Hi-Speed (480MBit/s) oder Full-Speed (12MBit/s) verwendet werden soll.
Mitglied: 50496
50496 Jul 10, 2007 at 15:25:34 (UTC)
Goto Top
Lt. google besitzt das Board einen via P4M800 Pro+8237R Chipsatz.

Dazu werden auch die passenden Vista-Treiber benötigt. Wenn die bei Vista nicht im Installationsumfang enthalten sind, musst du versuchen, ob du die beim Hersteller bekommst. Ohne die Chipsatztreiber wird eben nur der Minimalstandard unterstützt.
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jul 10, 2007 at 18:08:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich wollte noch mal verdeutlichen:

1. Die Erweiterung des Arbeitsspeichers mit dem USB-Stick geht nicht!!! Das Ding wir nur als zusätzliches Speichermedium erkannt (halt so was wie eine Festplatte).

2. Du mußt Dir passenden RAM für Dein Motherboard kaufen im dem Vista mehr Arbeitsspeicher zu gönnen.

3. Frag Deinen Nachbar nie wieder irgendwas zum Thema Computer! Der hat null Ahnung!

4. Stell dafür lieber vor dem Geldausgeben eine Frage hier ins Forum.

Der Rest wurde oben ja schon geschrieben...

Ralf
Mitglied: 50496
50496 Jul 10, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:32:11 (UTC)
Goto Top
Und mach nach Möglichkeit nicht zu jeder Frage im Zusammenhang einen eigenen Thread auf. Hinterher kennt niemand die Antworten, die du bereits erhalten hast.
Ein Problem, ein Thema.

Wer weiss Rat? Foxconn P4M800P7MA
Member: zzbaron
zzbaron Jul 11, 2007 at 05:49:07 (UTC)
Goto Top
Hallo an alle,

es wurden noch nicht alle Fragen beantwortet.
Kann ich nun ein BIOS von Award Phoenix verwenden, wenn Foxconn keins mehr bereitstellt?
Wie sieht es mit meinem SATA aus? was bedeutet die BIOS Einstellung IDE/RAID?
Wie sieht es bei meinem USB aus? Hier steht USB Emulation?

Foxconn stellt keine aktuellen updates mehr zur verfügung, das Board sei zu alt.
Habe mal mit everest mein Board und BIOS überprüfen lassen und da wurde ich für ein BIOS Uprade
zu einer Firma umgeleitet, die jährlich 30 US Dollar dafür möchte, dass ich aktuelle Treiber für meinen
PC runterladen kann.
Die haben meine Hardware gescannt und angezeigt, dass mein VIA SATA 3149 Treiber erneuert
werden muss, mein Netzwerktreiber und meine Ati Radeon brauchen einen neuen Treiber - sonst
ist alles aktuell...

MG
zzbaron
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jul 11, 2007 at 08:41:39 (UTC)
Goto Top
Hallo an alle,

Kann ich nun ein BIOS von Award Phoenix
verwenden, wenn Foxconn keins mehr
bereitstellt?

Ati Radeon brauchen einen neuen Treiber -

www.ati.de


Ralf
Member: zzbaron
zzbaron Jul 11, 2007 at 11:30:41 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe doch den Vista Treiber von ATI für meine Radeon installiert.Gibts schon wieder nen neuen Treiber?

MfG

zzbaron