killtec
Goto Top

Webhoster Hetzner oder Strato

Hallo,

Ich suche aktuell einen neuen Webhoster. Ich tendire mit Hetzner udn Strato. Habt ihr da Erfahrungen? Wer ist besser? Auch im Supportfall.

Danke für euere Tipps.

Content-Key: 193125

Url: https://administrator.de/contentid/193125

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Dani
Dani Oct 22, 2012 at 13:02:49 (UTC)
Goto Top
Moin,
Was willst damit machen, einfache Homepage oder ESXi betreiben?!


Grüße,
Dani
Member: killtec
killtec Oct 22, 2012 at 13:38:45 (UTC)
Goto Top
mehrere Homepages betreiben (kein VServer oder Rootserver)
Member: kaiand1
kaiand1 Oct 22, 2012 at 13:51:00 (UTC)
Goto Top
Moin
Nun ich war mal vor Jahren bei Strato...
So hatte ich keine Probleme nur halt das die bei ner kleinen Änderung Nein sagen da dies ja so im Vertrag nicht drin steht und dadurch keine Änderung Systemteschnisch möglich währe.
Bei anderen kleineren Anbietern war des kein Problem die machen da ne Änderung wenn man was anders braucht.
Nur jeder hat halt auch andere Erfahrungen mit den Anbietern gemacht....
Kannst die beiden ja mal die 30 Tage da Testen und machst paar Supportanfragen und welche dir dann besser gefällt... face-smile
Member: EDVMan27
EDVMan27 Oct 22, 2012 at 23:14:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

jeder hat so seine Erfahrungen gemacht. Aber die großen, 1&1 und Strato sind eh gleiche Firma, sind wie die Telekom. Wenn alles ideal Standard ist, ist alles prima. Aber hab ja keinen Fehler der nicht im Protokoll steht. Ich hab mal 2 Tage gebraucht um ein defektes Postfach löschen zu lassen.

Bei kleinen Firmen ist der Support halt "anders". Meist weniger professional, dafür flexibler.

Ich würde immer zu einer kleinen Firma gehen.
Wichtig:
- Zugriff auf eine tägliche Datensicherung (Download per FTP z.B.)
- Support und SLAs geklärt
- Nicht zu billig. Für 2 Euro im Monat (2*12=24) wird sich Niemand die Zeit nehmen um einen Fehler (Apache, PHP, MySQL, htaccess, etc) in deinem Typo zu suchen.
- Domains auf Deinen Namen registrieren

Empfehlung: http://www.skywebhosting.de

Viel Erfolg
Member: winworker
winworker Oct 23, 2012 at 05:40:17 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Alo ich kann nur domainfactory empfehlen. Die Hotline ist für mich das BESTE was ich bis jetzt bei Hostern gesehen habe. Hatte schon Server bei Strato und Hosteurope.

Bei Domainfactory werden die Supportanfragen schnell bearbeitet und man kan sogar verschiedene Servicelevel hinzubuchen.

Aber wie kaiand1 schreibt, am besten selber testen und dann eine Entscheidung treffen
Member: eagle2
eagle2 Oct 23, 2012 at 16:19:15 (UTC)
Goto Top
Ich würde Uberspace (https://uberspace.de) empfehlen. Man sollte sich zwar etwas mit Linux/Unix-Shell auskennen, dafür ist es der flexibelste Webhoster den ich kenne. Auch der Support ist genial. Irgendwo haben die auch Referenzen verlinkt, schau da dochmal rein. Ansonsten findet man sie als @ubernauten auch bei Twitter.

Ich habe mehrere Websites bei Uberspace seit ca 1 Jahr und bis jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden.
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 24, 2012 at 07:47:18 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @eagle2:
Ich würde Uberspace (https://uberspace.de) empfehlen. Man sollte sich zwar etwas mit Linux/Unix-Shell auskennen, dafür
ist es der flexibelste Webhoster den ich kenne. Auch der Support ist genial. Irgendwo haben die auch Referenzen verlinkt, schau da
dochmal rein. Ansonsten findet man sie als @ubernauten auch bei Twitter.

Ich habe mehrere Websites bei Uberspace seit ca 1 Jahr und bis jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden.

Das kann ich so nur nochmal unterstreichen! Bei uberspace geht alles was bei anderen nicht geht, Cronjobs, node.js, MongoDB, Pyhton, Ruby. Allerdings sollte man GUT mit der Linux-CLI zurechtkommen. Web-Frontends gibt es keine (und das ist auch gut so face-smile )

Der Support per Telefon, Mail oder Twitter ist das Beste was mir bisher untergekommen ist. Und den Preis darf man selbst bestimmen.

lg,
Slainte