macorianer
Goto Top

Welches Image Programm verwendet Ihr für die Sicherung von Workstations.

Definition Workstation: Einzelplatz PC mit Win XP Home
Konfiguration: Kleine Abteilung mit einem UNIX Server, auf dem unsere Warenwirtschaft und Buchhaltung läuft. Alle WKs haben eine feste IP Adresse. Kein Domänen Kontroller vorhanden. Zusätzlich eine NAS für die User um Daten auszutauschen bzw. an einem Zentralen Platz zu verwalten.

Meine Frage nun, mit welchem Programm sollte ich die Wks als Image sichern?

Meine Vorstellungen wären die WKs komplett mit OS und Standard Applikationen zu sichern. Am liebsten auch mit den vorhandenen Netzwerkeinstellungen und Freigaben.

Welche Software ist zu empfehlen?

Sollte ich die Images dann auf eine DVD bzw. DVD-DL brennen oder kann man die auch auf der NAS lagern und bei bedarf dann über das Netzwerk einspielen.

Für eure Anregungen bedanke ich mich bereits jetzt. Bin leider aus dem MAC Lager und kenn mich somit auf den PC Plattformen nicht so aus.

Macorianer

Content-Key: 36212

Url: https://administrator.de/contentid/36212

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Schnief
Schnief Jul 23, 2006 at 09:20:24 (UTC)
Goto Top
Kann ich dir wärmstens Acronis Workstation 9.1 empfehlen. Kannst du per remote alles sichern, hast einen Überblick deiner Systeme und bei einem Crash kannst du alles mit einer Rettungs-Boot CD übers Netzwerk zurückspielen. Die Einrichtung ist ein bissi "aufwendiger", dafür aber wenn es läuft echt schnell und einfach zu bedienen.
Member: macorianer
macorianer Jul 26, 2006 at 06:27:28 (UTC)
Goto Top
Hey,

Danke mal für den Hinweis. Habe mir soeben mal die Testversion runtergeladen. Teuer ist die Software ja auch nicht.

Gruß