johnny0808
Goto Top

Wenn porgramm A startet soll das bereits laufende programm B beendet werden und umgekehrt...

hallo zusammen.

need help.... :/

problem mit wii motion und zwar konflikt mit dem emulator dolphi(A) und wiinremote ir programm(B) .

wiinremote läuft von anfang an mit win start, dass ersetzt meine maus... jetzt wenn ich den emulator dolphi starte um wii games zu daddeln und den nunchuck einstecke, macht der controller nicht mehr mit.. problem gefunden: wenn ich wiinremote schliesse gehts wiederum...

jetzt will ich eine batch schreiben so das wenn ich dolphi(A) starte damit automatisch wiinremote(B) ausgeht und wenn nachdem zocken ich dolphi(A) beende soll sich wiinremote(B) wieder starten.


da ich die ganze ueber einen htpc xbmc führe und 3 meter entfernt bin... bin ich die ganze zeit vor und nach dem zocken gezwungen wieder an die tastertur zu gehen und das manuell zu machen ich hoffe ihr könnt mir helfen und somit wieder freunde an meinen htpc zu erlangen.

gruss johann

Content-Key: 233453

Url: https://administrator.de/contentid/233453

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Endoro
Endoro Mar 24, 2014 updated at 11:20:45 (UTC)
Goto Top
Hey,
ein Vorschlag. Dateinamen und -pfade noch anpassen.
wmic process where 'caption like "%%dolphi%%"' get 2>nul|findstr "Caption" >nul 2>&1 && (  
	wmic process where 'caption like "%%dolphi%%"' call terminate  
	START /b "" "C:\WINDOWS\SYSTEM32\wiinremote"  
) || (
	wmic process where 'caption like "%%wiinremote%%"' call terminate  
	START /b "" "X:\WHEREVER\YOU ARE\dolphi"  
)
Gruss Endoro.
Member: MrNetman
MrNetman Mar 24, 2014 at 16:26:55 (UTC)
Goto Top
oder von: http://www.netzmafia.de/skripten/dos.html
Das start-Kommando

Startet ein Programm in einem neuen eigenen Windows-Fenster. Auf diese Weise kann man aus der Batch-Datei heraus auch Windows-Anwendungen starten. Die Syntax des Kommandos lautet:

START "Titel" /D <Startverzeichnis> <Optionen> Programm

Folgende (optionale) Optionen sind möglich:

"Titel": Der Titel des neuen Fensters
/D <Startverzeichnis>: Das Startverzeichnis des aufgerufenen Programms
/I: Die neue Umgebung soll die dem CMD.EXE beim Aufruf übergebene sein und nicht die aktuelle Umgebung
/MIN: Startet das Fenster minimiert
/MAX: Startet das Fenster maximiert
/SEPARATE: Startet 16-Bit-Windows-Programm in separatem Speicherbereich.
/SHARED: Startet 16-Bit-Windows-Programm in gemeinsamen Speicherbereich.
/LOW: Startet Anwendung in IDLE-Prioritätsklasse.
/NORMAL: Startet Anwendung in der NORMAL-Prioritätsklasse.
/HIGH: Startet Anwendung in der HIGH-Prioritätsklasse.
/REALTIME: Startet Anwendung in der REALTIME-Prioritätsklasse.
/WAIT: Startet die Anwendung und wartet auf das Ende.
/B: Startet die Anwendung ohne ein neues Fenster zu öffnen. Die Anwendung ignoriert [STRG]+[C].

Beispiel: Windows öffnet ein neues Fenstern mit Eingabeaufforderung:

start "Ich bin das neue Fensters" /WAIT /NORMAL cmd.exe

Es gilt dabei: /WAIT = Wartet bis Anwendung geschlossen wird, /NORMAL = Startet Anwendung in der NORMAL-Prioritätsklasse. Man kann aber auch den Browser starten und in der Batch-Datei weitermachen:

start "Ich bin das neue Fensters" /D C:\temp /NORMAL firefox.exe


Und dann gibt es noch call.
Damit springt man zurück und entfernt z.B: das aufgerufene Programm komplett.

So gut und elegant habe ich es nie gemacht.

Gruß
Netman
Member: johnny0808
johnny0808 Mar 25, 2014 updated at 21:27:02 (UTC)
Goto Top
hey endoro
danke fuer deine eingesetze zeit und fuer dein intresse mir zu helfen.

hab es koppiert und angepasst und es funktioniert soweit das es automatisch das laufende programm beendet und das andere öffnet. es sollte eigentlich das erste programm dann beenden wenn ich das andere öffne sollte ich da wait einbauen oder wie? und noch ein befehl das sich die batch nicht wieder nach einer aktion schliesst sondern permanent läuft.

danke nochmal
danke auch an netman aber ich komme da net so nach sry


johann

hier die angepasste bat von endoron
wmic process where 'caption like "%%dolphin%%"' get 2>nul|findstr "Caption" >nul 2>&1 && (
wmic process where 'caption like "%%dolphin%%"' call terminate
START /b "" "C:\Users\Fen1x\Desktop\wiiremote\wiinremote.exe"
wmic process where 'caption like "%%wiinremote%%"' call terminate
START /b "" "C:\Program Files\Dolphin\Dolphin.exe"
)
Member: Endoro
Endoro Mar 26, 2014 at 12:21:19 (UTC)
Goto Top
Hey,
so müsste es gehen. Starte die Batch statt dolphin.
@ECHO OFF &SETLOCAL disableDelayedExpansion
wmic process where 'caption like "%%wiinremote%%"' get 2>nul|findstr "Caption" >nul 2>&1 && (  
	wmic process where 'caption like "%%wiinremote%%"' call terminate  
)
START /b "" "C:\Program Files\Dolphin\Dolphin.exe"  
:loop
ping localhost -n 61 >nul
wmic process where 'caption like "%%dolphi%%"' get 2>nul|findstr "Caption" >nul 2>&1 || (  
	START /b "" "C:\Users\Fen1x\Desktop\wiiremote\wiinremote"  
	EXIT
)
GOTO:loop
Gruss Endoro.
Member: johnny0808
johnny0808 Mar 26, 2014 at 23:01:43 (UTC)
Goto Top
hu
danke endoro wiedermal face-smile
es funktioniert super so wenn man mit der batch dolphin startet... nur das der emulator per xbmc media center gestartet wird und gleichzeit mit diversen befehlen die iso bzw das spiel startet... hab den path geandert in der config damit er mit der batch startet und nicht mit der original exe es geht aber die iso wird nicht mit gestartet ergo ich muss die orginal exe starten damit die iso mit geladen wird ich glaub da spielen die paramter /b /e %rom% ne rolle....

kann man die batch nicht irgendwie so umschreiben das man dolphin original startet statt die über die batch?

ist ja echt ehhh voll das durcheinandern xDD aufjedenfall danke endoro auch wenn du kein bock mehr hast mir zu helfen würde es verstehen.

greetz johann