xbast1x
Goto Top

Wenn Rechner gesperrt dann Programme geschlossen

Hallo zusammen,

bei einem User in der Firma tritt das Problem auf, dass sobald er den Rechner sperrt (STRG ALT ENTF) es die geöffneten Programme schließt.

Energieeinstellungen sind global per GPO verteilt, Festplatte und Ruhemodus ist deaktiviert.

Die Ereignislogs sind auch leer.


Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Grüße und schönes Osterfest!
sdieste

Content-Key: 235832

Url: https://administrator.de/contentid/235832

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Arospace123
Arospace123 Apr 17, 2014 at 06:27:50 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen

Welches Betriebssystem hat der User ?
Member: xbast1x
xbast1x Apr 17, 2014 at 06:48:51 (UTC)
Goto Top
Sorry das ich das wesentliche vergessen habe.

OS: Win 7 Pro 64 bit. (Alle Clients in der Firma haben die selbe OS Konfig)

Grüße
Member: ITvortex
ITvortex Apr 17, 2014 at 10:51:22 (UTC)
Goto Top
Seit wann besteht das Problem?
Ist das Problem nach einem Update eingetreten?
Funktioniert der Rechner nach einer Systemwiederherstellung wieder?

Gruß

ITvortex
Member: jsysde
jsysde Apr 17, 2014 at 10:56:14 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit.
Zitat von @xbast1x:
[...]bei einem User in der Firma tritt das Problem auf, dass sobald er den Rechner sperrt (STRG ALT ENTF) es die geöffneten
Programme schließt.[...]
Sicher, dass er auch auf "Sperren" klickt und nicht auf "Abmelden"?
Das stünde nämlich auch zur Auswahl, wenn er STRG+ALT+ENTF drückt...

Bitte den User mal, statt STRG+ALT+ENTF, den Rechner mit WINDOWS+L zu sperren und berichte...

Cheers,
jsysde
Member: ITvortex
ITvortex Apr 17, 2014 at 10:59:32 (UTC)
Goto Top
Ich hoffe doch stark das er das selbst überprüft hat? face-smile

Gruß
Member: xbast1x
xbast1x Apr 17, 2014 at 11:52:19 (UTC)
Goto Top
Ach wo bin ich nur mit meinen Gedanken, ich meine natürlich WINDOWS+L und nicht STRG ALT ENTF..

Den genauen Zeitpunkt kann ihc nicht nennen, das Problem trat aber vor dem all monatlichen Patchday auf.
Member: heilgecht
heilgecht Apr 17, 2014 updated at 16:11:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

gibt es logon/logoff Scripts die per Group Policy verteilt werden? Auch lokale Richtlinien sollte man checken.
Vielleicht verteckt sich was in der Aufgabenplanung?
Wurde Windows mit Tweak Software manipuliert?

MfG.