mabue88
Goto Top

Wenn Seite in iFrame nicht geladen werden kann Alternativseite laden

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, dass wenn die Source von einem iframe nicht geladen werden kann (z.B. Server nicht erreichbar) eine andere Seite geladen wird?

Im Speziellen beinhaltet die Alternativseite dann Anweisungen, damit der Fehler behoben wird.

Danke

Gruss
mabue

Content-Key: 244352

Url: https://administrator.de/contentid/244352

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Jul 22, 2014 updated at 15:08:42 (UTC)
Goto Top
Hallo @mabue88,

steht doch in der Definition vom iframe-Tag:
Siehe hier: SelfHTML#Frames

<iframe src="deinequelle.html">  
	SEITENIHALT BEI NICHT LADEN DES FRAMES.
</iframe>

Sollte allerdings der Server eine Error-page zurückliefern, wird diese angezeigt.

Gruß,
@Snowman25
Mitglied: 16568
16568 Sep 06, 2014 at 04:41:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Snowman25:
Sollte allerdings der Server eine Error-page zurückliefern, wird diese angezeigt.

Es sei denn, man fängt das ab und zeigt dafür was Anderes an...


Lonesome Walker
Member: Snowman25
Snowman25 Sep 08, 2014 updated at 08:15:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @16568:

Zitat von @Snowman25:
Sollte allerdings der Server eine Error-page zurückliefern, wird diese angezeigt.

Es sei denn, man fängt das ab und zeigt dafür was Anderes an...
Was aber wieder heißen würde, dass der Server generell erreichbar ist und ein Service auf der Server fehlerhaft ist.