chris15
Goto Top

Wer kennt sich mit Viren aus?

Hallo zusammen,

ich habe neulich einen alten PC umgebaut, zum Testen von Antivierenprogrammen, Firewalls usw. mit richtigen Viren.
Nun meine Frage:
Kann mir jemand sagen woher ich ein Programm zum bauen von Viren oder Viren herbekomme das ich testen kann ob der PC nun gut
oder weniger gut gegen Viren geschützt ist und ob die Firewall und der Vierenscanner auch für die Wichtigen Geschäfts PCs gut genug
ist??

Vielen Dank für euere Antwort!!


Mit Vielen Grüßen


Chris

Content-Key: 45321

Url: https://administrator.de/contentid/45321

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Nov 25, 2006 at 13:58:33 (UTC)
Goto Top
Nun, am Besten ist es, Du surfst mal auf einschlägig bekannten S*x- oder War*z-Seiten rum, dann wirst Du sehr schnell feststellen, daß KEIN Rechner für die Geschäftsleitung geeignet ist face-big-smile

Mal im Ernst:
Glaubst Du, wir geben in einem öffentlichen Forum bekannt, wie man Viren bastelt, oder aktuelle Schwachstellen ausnutzt???

Einen Tip kriegst Du aber von mir:
Nutze den gelben Riesen nicht, der taugt nicht viel...


Lonesome Walker
(der als Hobby mehr als genügend Schädlinge geschrieben und vernichtet hat...)
Member: chris15
chris15 Nov 25, 2006 at 14:06:29 (UTC)
Goto Top
Danke ich hab den Tipp zwar nicht verstanden aber trotzdem danke fallst du noch etwas konkreter werden könntes pc_master888@yaho.de danke trozdem auch wenn du dich nicht mehr meldest.

Viele Grüße

Chris
Member: gnarff
gnarff Nov 25, 2006 at 14:20:41 (UTC)
Goto Top
@chris!
es gibt zum testen die EICAR-testdatei
download und infos unter:
http://www.eicar.org/anti_virus_test_file.htm

dann gibt es testviren zum runterladen:
W32/Sdbot.worm.gen.i
W32/Netsky.p@MM
W32/Bagle.bb@MM
W32.Blaster.Worm
W32.Korgo.V
W32.Francette.Worm
W32.IRCBot
W32/Mytob.gen@MM
W32/Mydoom.af@mm
W32/Pate.b
BackDoor-BDD (Trojan)
TrojanProxy.Win32.gen.1

ueberdies gibt es dann die moeglichkeit die schaedlinge auch per e-mail zu versenden, was dich dann in den stand versetzt, deine av-loesung auch unter diesem aspekt zu testen.
infos und download unter:
http://testvirus.de/de/liste.html

natuerlich kannst du auch passende exploits im internet suchen und einen download auf den testrechner ausfuehren. wenn die av-loesung was taugt, sollte sie den download melden und sofort loeschen.

Ich weise dich nochmals darauf hin, es handelt sich um testviren!

einen link zu einem virenbaukasten bekommst du von mir nicht. wenn du viren schreiben willst, lerne wie die protokolle funktionieren, quael dich durch die rfc-documente, lerne unix, mindestens zwei hoehere programmiersprachen und analysiere die funktionsweise von schadprogrammen.

saludos
gnarff
Member: chris15
chris15 Nov 25, 2006 at 14:54:28 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank! das mit dem Virenbaukasten da hab ich nur gedacht ich kann mehrere verschiedene vieren verschicken

viele grüße

chris
Mitglied: 27119
27119 Nov 25, 2006 at 15:59:45 (UTC)
Goto Top
Ich krieg zu Weihnachten von der Oma einen Virenbaukasten.
Hab mir darum extra nen Vollschutzanzug gekauft, weil ich halt Profi bin. face-wink
Der ist so bequem - ich trag ihn mittlerweile eigentlich immer.
Und - die Frauen stehen auch drauf!

http://www.wolfhazmat.de/hitze/Auer_Abc_Anzug03.jpg
Mitglied: 16568
16568 Nov 25, 2006 at 18:03:51 (UTC)
Goto Top
LMAO ROFL, der ging gerade an meine ICQ-Liste face-big-smile

Lonesome Walker
Member: gnarff
gnarff Nov 26, 2006 at 00:02:42 (UTC)
Goto Top
@27119
-snip-

Und - die Frauen stehen auch drauf!

ja, sie moegen deinen geigerzaehler....!
saludos
gnarff