chriscres
Goto Top

WHS 2011 VPN eingerichtet kann mich aber auf keinen Client mittels Remotedesktopverbindung anmelden

Ich bin ein Einsteiger in Sachen WHS 2011.
Ich habe den Server installiert und kann auch mittels Weboberfläche auf den Server zugreifen oder auch mittels Remotedesktopverbindung mich mit dem Server von jeden Client verbinden.
Ich habe auch WebDAV Addin installiert damit ich die Laufwerke überall als Netzlaufwerk einbinden kann.

Ich habe auch Routing & RAS als Rolle eingerichtet und kann auch mittels VPN Verbindung von jeden Ort eine Verbindung zum Server aufbauen. (Dies sehe ich wenn die Clients unter RAS & Routing angezeigt werden)

Nun was nicht funktioniert ist folgendes:

Ich kann mich mit keinem Client auf einen anderen Client egal ob der im Heimnetzwerk steht oder nicht mittels Remotedesktop verbinden. Ich möchte aber von meinen Rechner in der Arbeit auf meinen PC zugreifen als wie wenn ich direkt davor sitzen würde.

Ich kann aber nichtmal vom Laptop meinen PC Steuern wenn ich im Heimnetz verbunden bin.

Ich habe schon viele Forums und Beiträge nach Antworten durchsucht nur leider komme ich auf keinen Grünen nenner.

Da ich Anfänger auf den Gebiet bin werde ich sicherlich gerade Informationen vergessen haben die wichtig sind.


Danke schon mal im Vorraus lg
Chris

Content-Key: 233519

Url: https://administrator.de/contentid/233519

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 Mar 25, 2014 at 06:02:40 (UTC)
Goto Top
Dir auch kein Hallo,

ich weiß jetzt nicht genau was der WHS mit deinem eigentlich Problem zu tun hat, aber seis drum.

Du musst natürlich auch auf den Clients den Remotedesktop aktivieren! Wenn es schon im Netz nicht geht.

Des Weiteren muss das Netz aus dem du zugreifst ein anderes Netz (anderer IP Kreis) sein als das Zielnetz.

VPN einrichten googlen. Findest du ausreichend Anleitungen.

Gruß
Member: MrNetman
MrNetman Mar 25, 2014 at 08:31:40 (UTC)
Goto Top