konni0883
Goto Top

Wichtige Fragen zur Strukturierten Verkabelung

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und habe Fragen zum Thema "Strukturierte Verkabelung", weil ich mich seit kurzem damit befasse.

Diese lauten wie folgt:

Welche Anforderungen an Qualität, Kosten, Übertragungsraten und Ausfallsicherheit besitzen der Primär-, Sekundär- und Tertiärbereich einer strukturierten Verkabelung? (Mit Begründung)

Was ist das Prinzip eines Kupferkabels / Kupferleiters? (Kurz erklärt)

Wann ist der Einsatz einer strukturierte Verkabelung nicht sinnvoll?

Über (schnelle) Antworten würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schonmal im Voraus. ;)

Euer

konni0883

Content-Key: 251688

Url: https://administrator.de/contentid/251688

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Oct 11, 2014 updated at 13:14:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @konni0883:
Welche Anforderungen an Qualität, Kosten, Übertragungsraten und Ausfallsicherheit besitzen der Primär-,
Sekundär- und Tertiärbereich einer strukturierten Verkabelung? (Mit Begründung)

Was ist das Prinzip eines Kupferkabels / Kupferleiters? (Kurz erklärt)

Wann ist der Einsatz einer strukturierte Verkabelung nicht sinnvoll?

Über (schnelle) Antworten würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schonmal im Voraus. ;)
Tach auch,
die Fragen kenn ich doch , das sind Prüfungsaufgaben !! Und dann noch auf die "schnelle", seeeehr verdächtig ...

lässt sich alles hier nachschlagen Meister: http://de.wikipedia.org/wiki/Strukturierte_Verkabelung

G. jodel32
Member: konni0883
konni0883 Oct 11, 2014 at 13:43:53 (UTC)
Goto Top
Es sind keine Prüfungsaufgaben, sondern gehören zu einer Hausaufgabe. ;)

Die letzten zwei habe ich inzwischen schon beantwortet. Nur bei der ersten hapert es noch. Den Artikel auf Wikipedia und andere Quellen habe ich auch schon durchstöbert und eine Begründung zu den Anforderungen an Qualität, Kosten, Übertragungsraten und Ausfallsicherheit des Primärbereichs geschrieben.

Nur die jeweiligen Begründungen zu den Anforderungen an Qualität, Kosten, Übertragungsraten und Ausfallsicherheit des Sekundär- und des Tertiärbereichs fehlen.
Member: broecker
broecker Oct 11, 2014 at 15:20:47 (UTC)
Goto Top
... die lassen sich bestimmt auch noch dem Artikel und z.B. glasfaserinfo.de entnehmen. Dann schreibe doch einen kurzen Artikel über Deine Erkenntnisse darüber hier rein und der ein- oder andere hilft Dir beim korrigieren.

HG
Mark