Vergessen?
Vergessen?
Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, C und C++, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, @Server Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, @Netzwerkkarten, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, @Router und Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, @Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, @Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum
Cover IT-Administrator
Für die Mai-Ausgabe hat sich das IT-Administrator Magazin den Schwerpunkt "Messaging & Collaboration" auf die Fahnen geschrieben. Lesen Sie darin, wie Sie die Open Source-Groupware Open-Xchange App Suite in Betrieb nehmen und administrieren. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie sich vor Viren und Spam mit Proxmox 3.1 schützen. Nicht zuletzt befassen wir uns mit der administrativen Sicherheit und Überwachung in Exchange Server 2013. In den ... mehr
Mitglied: marinux
0
marinux am 11.09.2008, aktualisiert am 15.09.2008, 15374 Aufrufe

Wie bei Sony Vaio Display per Knopfdruck ausschalten?

Hallo,

ich besitze ein SONY VAIO FZ31Z. Weiß jemand, ob man da per Knopfdruck das Display ausschalten kann? Ohne aber in den Ruhezustand o. ä. zu fahren. Der Betrieb des Notebooks soll ganz normal weitergehen.

Ich weiß, dass man über die Energieoptionen das Display nach einer gewissen Zeit ausschalten lassen kann, dass ist aber nicht gewünscht.
7 Antworten
Mitglied: oohlala
0
oohlala am 11.09.2008 um 14:25 Uhr
eine möglichkeit wäre folgende:

C:\WINDOWS\system32\scrnsave.scr

verknüpfung dahin auf desktop oder in quick launch und per klick wird bildschirm schwarz.
Bitte warten ..
0
marinux am 11.09.2008 um 14:29 Uhr
Ok, das bringt nur einen schwarzen Bildschirmschoner, aber nicht die Abschaltung des Displays.
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
0
nils-0401 am 11.09.2008 um 14:46 Uhr
Es klappt nicht bei allen Laptops, aber bei einigen kann man auf einen externen Monitor umschalten, ohne das wirklich einer angeschlossen ist. normal gibt es dafür auch eine Tastenkombination wie Fn+F5
Es gitb dann die Optionen: beide an, intern an, extern an. Bei extern an wird der interne abgeschaltet.
Bitte warten ..
0
marinux am 11.09.2008 um 16:25 Uhr
Hallo,

diese Taste habe ich auch, aber die funktioniert nur, wenn ich einen externen Monitor angeschlossen habe face-wink

Scheiße wenn die Technik zu schlau wird face-wink
Bitte warten ..
0
oohlala am 11.09.2008 um 16:37 Uhr
und was passiert wenn du in den energie optionen beim deckel schließen nichts einstellst und den deckel zumachst? erfüllt das auch seinen zweck?
Bitte warten ..
0
marinux am 12.09.2008 um 12:44 Uhr
Ok, dann klappt es. Ist zwar nicht ganz das was ich wollte, aber man kann damit leben. Danke.
Bitte warten ..
0
oohlala am 15.09.2008 um 08:11 Uhr
besser wie nichts =D

mein acer hat extra ne funktion über "Fn"-Taste den monitor abzuschalten.
Bitte warten ..
Mehr Neuester Wissensbeitrag
Notebook & Zubehör
Erfahrungsbericht: N'Abend. Ich nutze seit einiger Zeit ein Lenovo ThinkPad Yoga und wollte mal ein paar Zeilen dazu hierlassen. Das Yoga ist ein 12,5-Zoll "Convertible" mit einem komplett umklappbaren ... von jsysde, Thema: Notebook & Zubehör
Mehr Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Audio
Frage: Hallo zusammen! ich habe Folgendes vor: Ich möchte mir ein gutes aber günstiges Heimkinosystem kaufen. Dabei ist mir das Sony BDV-N590 ins Auge gefallen. wie ich bei Amazon ... von Chambion, Thema: Audio
Apple
Frage: wie mache ich eine Disolay Folie richtig drauf habe entweder Staub oder Luftblasen darunter, ich habe mir ein Video angesehen bei You Tube mit einer Checkkarte und dann ... von Grissini, Thema: Apple
Notebook & Zubehör
Frage: Wie in der Frage beschrieben kann ich die Hintergrundbeleuchtung hinter dem Bildschirm nicht ausschalten Ich habe schon Gegoogelt und kein Passenden Tool oder überhaupt eine Anleitung zum ausschalten ... von janzverko, Thema: Notebook & Zubehör
Hardware
Link: Und wieder einer weniger . . Bin gespannt wie es mit den VAIO Geräten weitergeht . . JSP will sich lt. Bericht zunächst nur auf den Japanischen Markt ... von kontext, Thema: Hardware
Windows 7
Frage: Guten Abend! Ich habe ein Notebook Sony Vaio VPCS12X9E mit Windows 7 Homo Premium. Es gibt startprobleme. Nachdem der Rechner eingeschaltet wurde, startet er praktisch sofort ins Recovery, ... von Kendoo, Thema: Windows 7
Heiß diskutierte Inhalte
Grundlagen
Frage: Hallo, ich wollte euch mal Fragen , was ihr von meinem Sicherheitskonzept hält, bzw. was eventuell der eine oder anderen dazu noch einfallen würde. Bitte nicht Steinigen ;) ... von MS6800, Thema: Grundlagen
Server-Hardware
Frage: Guten Morgen! Vor einigen Tagen gab mein Server (IBM eSeries X226 Typ 8488) an, dass aus einem 4 SCSI U320-Festplatten bestehendes RAID10 (SCSI backplane) den Status DEGRADED aufweist. ... von brain2011, Thema: Server-Hardware
Windows Server
Frage: Hallo, Ich habe mir von der Seite: das Tool MoveUser besorgt. Eigentlich sehr einfach wie es scheint um einen lokalen Benutzer in die Domäne zu bekommen. Leider meldet ... von MartinL, Thema: Windows Server
Router & Routing
Frage: Moinsen Habe eine Frage zu PFSense. Mittlerweile habe ich drei PFSense am Laufen welche mit IPSEC untereinander Verbunden sind um Server und Daten an verschiedenen Standorten zu nutzen. ... von Netgear24, Thema: Router & Routing
Entwicklung
Frage: Guten Abend Miteinander ! Ich suche eine Software für ein KMU. Nämlich sollte es die Verwaltung von Kundendaten / Kennwörtern beherrschen. Das Ziel ist es, dass man ein ... von Gurkenglas, Thema: Entwicklung