Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Humor (lol), Administrator.de Feedback, Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Informationsdienste, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Die Datenmenge in Unternehmen wächst unaufhaltsam und auch deren notwendige Verfügbarkeit steht längst außer Frage. Deshalb befasst sich das IT-Administrator Magazin im November mit dem Schwerpunkt 'Storage & Datenmanagement'. So zeigen wir unter anderem, wie die Speichervirtualisierung mit Open vStorage funktioniert. Außerdem lesen Sie, auf welchem Weg Sie iSCSI optimal mit Windows Server 2012 R2 und Hyper-V nutzen und wie Sie Amazon S3 dank S3QL ... mehr
Mitglied: marinux
11.09.2008, aktualisiert 15.09.2008, 17315 Aufrufe, 7 Kommentare

GELÖSTWie bei Sony Vaio Display per Knopfdruck ausschalten?

Hallo,

ich besitze ein SONY VAIO FZ31Z. Weiß jemand, ob man da per Knopfdruck das Display ausschalten kann? Ohne aber in den Ruhezustand o. ä. zu fahren. Der Betrieb des Notebooks soll ganz normal weitergehen.

Ich weiß, dass man über die Energieoptionen das Display nach einer gewissen Zeit ausschalten lassen kann, dass ist aber nicht gewünscht.
Mitglied: oohlala
11.09.2008 um 14:25 Uhr
eine möglichkeit wäre folgende:

C:\WINDOWS\system32\scrnsave.scr

verknüpfung dahin auf desktop oder in quick launch und per klick wird bildschirm schwarz.
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
11.09.2008 um 14:29 Uhr
Ok, das bringt nur einen schwarzen Bildschirmschoner, aber nicht die Abschaltung des Displays.
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
11.09.2008 um 14:46 Uhr
Es klappt nicht bei allen Laptops, aber bei einigen kann man auf einen externen Monitor umschalten, ohne das wirklich einer angeschlossen ist. normal gibt es dafür auch eine Tastenkombination wie Fn+F5
Es gitb dann die Optionen: beide an, intern an, extern an. Bei extern an wird der interne abgeschaltet.
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
11.09.2008 um 16:25 Uhr
Hallo,

diese Taste habe ich auch, aber die funktioniert nur, wenn ich einen externen Monitor angeschlossen habe face-wink

Scheiße wenn die Technik zu schlau wird face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: oohlala
11.09.2008 um 16:37 Uhr
und was passiert wenn du in den energie optionen beim deckel schließen nichts einstellst und den deckel zumachst? erfüllt das auch seinen zweck?
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
12.09.2008 um 12:44 Uhr
Ok, dann klappt es. Ist zwar nicht ganz das was ich wollte, aber man kann damit leben. Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: oohlala
15.09.2008 um 08:11 Uhr
besser wie nichts =D

mein acer hat extra ne funktion über "Fn"-Taste den monitor abzuschalten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Outlook & Mail
Tipp: Moin, Epilog: Ja, ich hatte mal wieder eine "alte" (Kunden-)Kiste in den Fingern und das Problem, daß Thunderbird die Mails nicht importieren konnte. Der Grund war, daß auf ... von Lochkartenstanzer, in Outlook & Mail
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Hardware
Frage: Suche mir Hilfe bei Sony hier im Forum wird man nur verarswcht, wenn Ihr nichts sagen könnt zum Thema dann sagt nichts, es gibt Menschen die brauchen den ... von Grissini, in Hardware
Windows XP
Frage: hallo liebe computerasse ich weiß der ein oder andere könnte sich fragen wozu das wichtig ist? ich habe mein notebook etwas weiter vor mir in einem schrank stehen, ... von xXWhiteTigerXx, in Windows XP
Multimedia & Zubehör
Frage: Hallo zusammen Ich bin momentan auf der Suche nach einer Software die auf einem Public Display laufen sollte um verschiedene Dinge anzuzeigen. Dazu gehören, das aktuelle Wetter, Powerpoint ... von Casual2k12, in Multimedia & Zubehör
Soziale Netzwerke
Link: Bei all der Technik sollten wir ein paar Dinge im Leben nicht vernachlässigen: "Echte Freunde sind wichtiger als Snapchat, die Natur ist wichtiger als Instagram und eine echte ... von Frank, in Soziale Netzwerke
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Frage: Servus, ich bastle nun schon länger an einer Möglichkeit rum, die Delims in einer CSV- Datei (Wetterdaten) vom englischen Standard (Delims="," Dezimaltrennung=".") auf deutsch (Delims=";" Dezimaltrennung=",") umzubauen. Leider ... von leknilk0815, in Batch & Shell
Viren und Trojaner
Frage: Wie komme ich bei dem Acer Travelmate P253 Win8 ins BIOS? Habe einen Troyaner (durch 1 und 1 mail) die vom AVIRA oder AVG Vierenscanner nicht gefunden wurde. ... von SpiderXXX, in Viren und Trojaner
Netzwerk
Frage: Hallo, ich habe bei mir beim Raspberry Pi vor langer Zeit einmal einen Proxy eingetragen mit folgenden Befehl: http_proxy=" Ich finde aber nicht wo der Pi das abspeichert. ... von K-ist-K, in Netzwerk
Voice over IP
Frage: Hallo zusammen Dies ist nicht mein erster Thread hier, der sich um dieses Thema dreht. Ich muss/will/soll zuhause unser Netzwerk neu aufbauen. Dies auch vor dem Hintergrund, dass ... von maidenIron, in Voice over IP
Server
Frage: Hallo gemeinde , ich wollte gerne mal ein Projekt starten . Unzwar habe ich mehrere Physikalische Server auf denen jeweils ein FTP Server läuft. Funktioniert auch alles ohne ... von chaos2go, in Server