Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBASICBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDebianDigitiales FernsehenDNSDomain RegistrierungDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareGrundlagenHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetiOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOnlinediensteOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal & DelphiPerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSonstige PeripheriegeräteSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSun SolarisSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideoViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows NetzwerkWindows PhoneWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Mit dem Heftschwerpunkt "IT-Support & Troubleshooting" startet das IT-Administrator Magazin ins neue Jahr. Dabei erfahren Sie, auf welchem Weg Sie Ihr eigenes Ticket-System mit osTicket einrichten und die Windows Troubleshooting Platform für die Fehlersuche nutzen. Außerdem lesen Sie, wie die Performance-Analyse unter Linux mit collectd, serverstats, iostat und sar funktioniert und wie Sie Druckproblemen im Netzwerk Herr werden. In einem großen Vergleichstest nimmt die Redaktion ...

Wie Druckertreiber richtig entfernen?

FrageMicrosoft

Mitglied: Whiteshark

Whiteshark (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2005, aktualisiert 14:45 Uhr, 88734 Aufrufe, 2 Kommentare

Bei der Installation des HPLJ-1000 ist die Installtion auf meinem WinXPpro gescheitert.

Moin Leute,

ich wollte wissen, wie ich Druckertreiber komplett löschen kann? Ich habe/wollte den HPLJ-1000 auf meinem WinXPpro installieren. Nun ist aber bei der Installation etwas schief gegangen. Wenn ich nun nochmal auf "Drucker hinzufügen" gehe, kommt immer der Hinweise, ob ich den vorhandenen Treiber ersetzen will oder behalten will. Wenn ich sage ersetzen kommt der gleiche Fehler wie vorher. Was kann ich tun, um die Druckertreiberreste komplett zu entfernen?
Mitglied: meinereiner
20.06.2005 um 14:38 Uhr
Schau mal unter "hkey_local_machine\system\currentcontrolset\control\print" Da sollte ein Eintrag für deinen Drucker auftauchen. Den musst du löschen und den Rechner bzw den Spoolerdienst neu starten. Das sollte reichen.

Die Files selbst liegen unter "C:\WINDOWS\system32\spool\drivers"
Bitte warten ..
Mitglied: jeutix
20.06.2005 um 14:45 Uhr
Oder über Start, Drucker und Faxgeräte, Menü Datei - Servereigenschaften und den Reiter Treiber auswählen. Dort sind alle drin, die auch in der Registry sind. Hier anklicken und löschen wählen.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing
Tipp: Hallo, ich hab ne weile gebraucht, bis ichs rausgefunden habe. Ich wollte meinen Stick als NAS Gerät bei meiner Fritte 7170 FON WLAN konfigurieren. Anforderungen: Der USB Speicher ... von MarcoMoock, in Router & Routing
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Hyper-V
Frage: Guten morgen ale zusammen, Ich bin jetzt schon viel weiter als in meinen anderen fragen. Doch habe ich jetzt das Größte Problem. Folgendes habe ich: 1 Windows 2012R2 ... von Flyinghigh, in Hyper-V
Router & Routing
Frage: Hallo, erstmal zur Aufklärung, ich bin Neuling in diesen Gebiet und deswegen frage ich Euch. Also bitte nicht gleich steinigen :) Ich habe mir einen BR Player gekauft ... von Ravn73, in Router & Routing
Exchange Server
Frage: Hallo zusammen, ich habe im Active Directory eines "Windows Server 2012" mehrere Benutzer angelegt, die kein aktives Postfach im "Exchange 2013" haben, bzw. nicht mehr haben. Leider werden ... von CommanderDOS, in Exchange Server
Exchange Server
Frage: Hallo zusammen! Hoffentlich hat hier jemand eine Idee. Problem ist folgendes: Wir haben einen Kalender in einem öffentlichen Ordner, auf den mehrere User gemeinsam Zugriff haben. Bei einem ... von CittaMM, in Exchange Server
Microsoft Office
Frage: Hallo zusammen, folgendes Problem wurde heute zum 1. mal bemerkt: MS Office 2013 (Word, Excel) und die Access 2010 Runtime. In Access wird ein Bericht erstellt (Auftragswesen-Bericht also ... von greatmgm, in Microsoft Office
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Frage: Hi, ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich mir heute eine neue Fritzbox gekauft und komme mit meine PC einfach nicht drauf. Ich habe noch ein RaspberryPi ... von Razer3500, in Router & Routing
Windows Netzwerk
Frage: Hallo, Ich arbeite in einem Umfeld, dass einen Hauptsitz hat und mehrere Niederlassungen. In jede Niederlassung besteht eine Standleitung (allerdings nicht mehr als 2Mbit). Im Moment haben wir ... von Axel90, in Windows Netzwerk
Festplatten, Raid
Frage: Hallo, meine halbjährige Samsung SSD macht beim Zugrif so leise piep und brummgeräusche.(Ich vermute es ist die Platte den wenn die Plattenleute binkt höre ich diese Tön.e Das ... von MarcoMoock, in Festplatten, Raid
VB for Applications
Frage: Guten Abend liebe Leute! Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir trotzdem jemand helfen kann. Leider habe ich von VBA bisher keine Ahnung. Ich würde ... von Salektro, in VB for Applications
Xenserver
Frage: Servus! Ich habe die Tage festgestellt, dass unser alter Admin ALLE VM auf die Start/Systemfestplatte des Servers gepackt hat - und nicht auf das RAID! Zudem habe ich ... von EinIdiot, in Xenserver