Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Userverwaltung

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Vmware

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner

Vorherige Frage

Streamradio Server !?

Nächste Frage

USB Schnittstellen
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Zum Jahresende dreht sich im IT-Administrator Magazin alles rund um das Thema Client- und Applikations-Virtualisierung. So lesen Sie in der Dezember-Ausgabe, welche Neuerungen in VMware Horizon 6 warten und was XenClient Enterprise 5.1.3 zu bieten hat. Außerdem zeigt Ihnen die Redaktion, wie Sie QEMU 2 als vielseitige Virtualisierungsplattform nutzen und das Profilmanagement unter App-V 5 funktioniert. In den Produkttests nehmen die Tester drei Software-basierte Thin ... mehr
Mitglied: Whiteshark
20.06.2005, aktualisiert 14:45 Uhr, 88388 Aufrufe, 2 Kommentare

Wie Druckertreiber richtig entfernen?

Bei der Installation des HPLJ-1000 ist die Installtion auf meinem WinXPpro gescheitert.

Moin Leute,

ich wollte wissen, wie ich Druckertreiber komplett löschen kann? Ich habe/wollte den HPLJ-1000 auf meinem WinXPpro installieren. Nun ist aber bei der Installation etwas schief gegangen. Wenn ich nun nochmal auf "Drucker hinzufügen" gehe, kommt immer der Hinweise, ob ich den vorhandenen Treiber ersetzen will oder behalten will. Wenn ich sage ersetzen kommt der gleiche Fehler wie vorher. Was kann ich tun, um die Druckertreiberreste komplett zu entfernen?
Mitglied: meinereiner
20.06.2005 um 14:38 Uhr
Schau mal unter "hkey_local_machine\system\currentcontrolset\control\print" Da sollte ein Eintrag für deinen Drucker auftauchen. Den musst du löschen und den Rechner bzw den Spoolerdienst neu starten. Das sollte reichen.

Die Files selbst liegen unter "C:\WINDOWS\system32\spool\drivers"
Bitte warten ..
Mitglied: jeutix
20.06.2005 um 14:45 Uhr
Oder über Start, Drucker und Faxgeräte, Menü Datei - Servereigenschaften und den Reiter Treiber auswählen. Dort sind alle drin, die auch in der Registry sind. Hier anklicken und löschen wählen.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Grundlagen
Tipp: (Number of active VLANs x Number of trunks) + Number of access ports Beispiel: (40 Vlans * (31 Trunkports + 10 PortChannel)) + 200 Ports Da kommt ... von win-dozer, in Grundlagen
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Humor (lol)
Frage: Nanu? Gerade durch Zufall endeckt. Kann jemand MS mal sagen dass da ein Fehler drin ist? ... von vanTast, in Humor (lol)
Hardware
Frage: Hallo Leute! Ich habe ein Problem mit dem Drucken. Fehler nur knappt:" Beim Drucken ist ein Fehler aufgetreten!" Ende der der Fehlermeldung! Der Fehler tritt nur auf, wenn ... von fdkausw, in Hardware
Installationsprobleme
Frage: Moin zusammen Ich bin aktuell gerade daran Notebooks über WDS aufzusetzen aber das Ding will nicht wie ich es will und bin gerade ein bisschen ratlos Server ist ... von Aurelio999, in Installationsprobleme
Exchange Server
Frage: Hi Leute, bin gerade ein wenig Verwundert über die Darstellung der Exchange-Build-Version. Ich bereite unseren Exchange2010 auf ein Upgrade auf Exchange2013 vor. Wollte dafür zur Sicherheit die Version ... von Philipp711, in Exchange Server
Exchange Server
Frage: Hallo unbekannte Freunde, ich bin schon länger auf der suche nach einer gescheiten Outlook Anywhere Einrichtungsanleitung. Aber ich habe das Gefühl, das die meisten Anleitungen nicht vollständig sind ... von gofer85, in Exchange Server
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Frage: Moin, moin. Ich habe die folgende, halbwegs funktionierende, produktive Active Directory Konfiguration geerbt: - Domänenfunktionsebene: Windows Server 2003 - Windows Server 2003 (DC) - SBS 2011 (GC) (DNS, ... von Androxin, in Windows Server
DSL, VDSL
Frage: Für kleine Steuerungsaufgaben habe ich für mein Wochendhaus ein PLC mit Ein- und Ausgängen gekauft, welches ich bei einem Bekannten mit DSL-Leitung eingerichtet habe. Software auf meinen Handy ... von Tiegerkrebs, in DSL, VDSL
Exchange Server
Frage: Hallo im nächsten Jahr muss ich mich mit dem Thema rechtssichere Mailarchivierung beschäftigen. Da ich die letzten Jahren im 2nd Level größerer Unternehmen verbracht habe kenne ich fast ... von racer1601, in Exchange Server
Windows Server
Frage: Guten Morgen zusammen, ich habe ein kleines Problem und zwar folgendes. Ich habe 3 Server die Abhängig von einander heruntergefahren bzw. neugestartet werden können. Das sieht in etwa ... von holyone, in Windows Server
Windows Server
Frage: Ich erneuere gerade zwei virtuelle Maschinen: Eine spielt DC und SQL-Server für DATEV, auf der Anderen greifen die User via Remote auf das dort installierte DATEV zu. Aktuell ... von FA-jka, in Windows Server