Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Die Verwaltung der IT-Landschaft wird immer komplexer und die explosionsartige Vermehrung mobiler Clients ist nur eine der vielen Erschwernisse. Zeit also für die August-Ausgabe des IT-Administrator Magazins, die sich das Thema Netzwerk- & Systemmanagement zum Schwerpunkt setzt. So gehen wir in unserer Praxis-Rubrik etwa darauf ein, wie Sie mit der freien Monitoring-Alternative NetXMS Ihr Netzwerk im Auge behalten und mit Hilfe der PowerShell DHCP und ... mehr
Mitglied: Whiteshark
20.06.2005, aktualisiert 14:45 Uhr, 87219 Aufrufe, 2 Kommentare

Wie Druckertreiber richtig entfernen?

Bei der Installation des HPLJ-1000 ist die Installtion auf meinem WinXPpro gescheitert.

Moin Leute,

ich wollte wissen, wie ich Druckertreiber komplett löschen kann? Ich habe/wollte den HPLJ-1000 auf meinem WinXPpro installieren. Nun ist aber bei der Installation etwas schief gegangen. Wenn ich nun nochmal auf "Drucker hinzufügen" gehe, kommt immer der Hinweise, ob ich den vorhandenen Treiber ersetzen will oder behalten will. Wenn ich sage ersetzen kommt der gleiche Fehler wie vorher. Was kann ich tun, um die Druckertreiberreste komplett zu entfernen?
Mitglied: meinereiner
20.06.2005 um 14:38 Uhr
Schau mal unter "hkey_local_machine\system\currentcontrolset\control\print" Da sollte ein Eintrag für deinen Drucker auftauchen. Den musst du löschen und den Rechner bzw den Spoolerdienst neu starten. Das sollte reichen.

Die Files selbst liegen unter "C:\WINDOWS\system32\spool\drivers"
Bitte warten ..
Mitglied: jeutix
20.06.2005 um 14:45 Uhr
Oder über Start, Drucker und Faxgeräte, Menü Datei - Servereigenschaften und den Reiter Treiber auswählen. Dort sind alle drin, die auch in der Registry sind. Hier anklicken und löschen wählen.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Firewall
Tipp: Da die USG Objekt-basierend ist, wird Sie wohl für machen "Neuland" sein. Da ich da ziemlich Mühe hatte, möchte ich diese kleine Anleitung für alle USG Benutzer freigeben. ... von dark3zz, in Firewall
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Exchange Server
Frage: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage und zwar wie stelle ich den Exchange Server 2007 richtig ein? Was ich bis jetzt getan habe legendlich den IMAP Dienst ... von Floppyroad, in Exchange Server
Microsoft
Frage: Hallo, ich möchte zwei Konfigurationsdateien per GPO verteilen. ( Computerconfiguration/Windows-Einstellungen/Dateien ) Der Zielpfad ist das Programmverzeichnis. Ich hab jetzt das Problem das ich keine passende Variable habe ( ... von Poehli, in Microsoft
Netzwerk
Frage: Hallo, ich bin dabei mir einen squid elite proxy aufzusetzen, allerdings funkt diese nicht ganz richtig. auf zeigt er mir unter interactive detection in unter ip adress in ... von xseven7, in Netzwerk
Drucker und Scanner
Frage: In unserem Netzwerk existieren mehrere Drucker vom selben Typ; nämlich Color Laserjets CP2025dn. Über die Active Directory werden die Drucker für alle Clients automatisch gelistet. Jeder Drucker wird ... von ITCrowdSupporter, in Drucker und Scanner
Windows Server
Frage: Guten Tag zusammen, ich versuche verzweifelt die Druckertreiber auf einem Win 2012 R2 Printserver zu ändern. Nach 2h vergeblichem googeln, seid ihr meine letzte Hoffnung. bin vorm durchdrehen. ... von munglu, in Windows Server
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Frage: Ich bin bei 2 Linux Distros (Ubuntu 14.04 & Raspian) auf eine Eigenheit wie folgt gestoßen, die mir unter Windows nicht untergekommen ist. Ich habe einen Rechner mit ... von paj2000, in Router & Routing
CPU, RAM, Mainboards
Frage: Hallo zusammen, ich habe hier gerade eine wirklichn sehr dolle Aufgabe. ca. 40 Computer (werden noch mehr) Windows XP / VIsta installiert verschiedene Hardware Nun soll ich alle ... von banane31, in CPU, RAM, Mainboards
SAN, NAS, DAS
Frage: Hallo Leute, ich habe aktuell ein Readynas 104 und möchte diese mit noch 2 vorhandenen 2TB WD Red's austatten. Ich habe ja 4 Bay's und möchte gerne später, ... von geforce28, in SAN, NAS, DAS
CPU, RAM, Mainboards
Frage: Hallo zusammen, ich habe bei einem HP-Rechner mit Core i5-Prozessor und 16 GB RAM das Problem, dass er die RAM-Zählung nach 3.584 MB unterbricht und nur noch einen ... von Damien180, in CPU, RAM, Mainboards
DNS
Frage: Moin Admins :-) Hintergrund: - 2 Lokationen mit verschiedenen Class-C-Netzen - 1 Lokation (Hauptstelle) mit WindowsDC, AD, DNS etc. - 1 Lokation (Außenstelle) mit "Clients only" - Kopplung ... von DGI-SysAdm, in DNS