Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner

Vorherige Frage

Streamradio Server !?

Nächste Frage

USB Schnittstellen
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Die Datenmenge in Unternehmen wächst unaufhaltsam und auch deren notwendige Verfügbarkeit steht längst außer Frage. Deshalb befasst sich das IT-Administrator Magazin im November mit dem Schwerpunkt 'Storage & Datenmanagement'. So zeigen wir unter anderem, wie die Speichervirtualisierung mit Open vStorage funktioniert. Außerdem lesen Sie, auf welchem Weg Sie iSCSI optimal mit Windows Server 2012 R2 und Hyper-V nutzen und wie Sie Amazon S3 dank S3QL ... mehr
Mitglied: Whiteshark
20.06.2005, aktualisiert 14:45 Uhr, 88123 Aufrufe, 2 Kommentare

Wie Druckertreiber richtig entfernen?

Bei der Installation des HPLJ-1000 ist die Installtion auf meinem WinXPpro gescheitert.

Moin Leute,

ich wollte wissen, wie ich Druckertreiber komplett löschen kann? Ich habe/wollte den HPLJ-1000 auf meinem WinXPpro installieren. Nun ist aber bei der Installation etwas schief gegangen. Wenn ich nun nochmal auf "Drucker hinzufügen" gehe, kommt immer der Hinweise, ob ich den vorhandenen Treiber ersetzen will oder behalten will. Wenn ich sage ersetzen kommt der gleiche Fehler wie vorher. Was kann ich tun, um die Druckertreiberreste komplett zu entfernen?
Mitglied: meinereiner
20.06.2005 um 14:38 Uhr
Schau mal unter "hkey_local_machine\system\currentcontrolset\control\print" Da sollte ein Eintrag für deinen Drucker auftauchen. Den musst du löschen und den Rechner bzw den Spoolerdienst neu starten. Das sollte reichen.

Die Files selbst liegen unter "C:\WINDOWS\system32\spool\drivers"
Bitte warten ..
Mitglied: jeutix
20.06.2005 um 14:45 Uhr
Oder über Start, Drucker und Faxgeräte, Menü Datei - Servereigenschaften und den Reiter Treiber auswählen. Dort sind alle drin, die auch in der Registry sind. Hier anklicken und löschen wählen.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Outlook & Mail
Tipp: Moin, Epilog: Ja, ich hatte mal wieder eine "alte" (Kunden-)Kiste in den Fingern und das Problem, daß Thunderbird die Mails nicht importieren konnte. Der Grund war, daß auf ... von Lochkartenstanzer, in Outlook & Mail
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Exchange Server
Frage: Hallo unbekannte Freunde, ich bin schon länger auf der suche nach einer gescheiten Outlook Anywhere Einrichtungsanleitung. Aber ich habe das Gefühl, das die meisten Anleitungen nicht vollständig sind ... von gofer85, in Exchange Server
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, ich habe hier einen Windows Server 2008 R2 der Printserver ist. Wir haben nun für einen Drucker (Konica Minolta bizhub C360) den Druckertreiber getauscht damit die ... von hagensound, in Windows Server
Userverwaltung
Frage: Hallo Zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem. Wir haben eine ganz normale Windows Domäne auf Basis eines Windows 2003 SBS. Die AD läuft ebenfalls auf dem Server. Eine ... von Marcys, in Userverwaltung
LAN, WAN, Wireless
Frage: Hallo Liebe Kollegen und User, ich bin grade dabei eine VPN Infrastriktur zuplanen. Leider hänge ich grade an der IP Vergabe. Ich möchte euch gerne das Projekt ein ... von Citytow, in LAN, WAN, Wireless
Windows 7
Frage: Hallo zusammen, ich kenne mich im schreiben von Scripten für Windows leider gar nicht aus :( Kann mir einer von euch sagen wie ich das Script richtig scheibe ... von Dorian, in Windows 7
Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Frage: Schönen guten Tag allerseits, zuhause habe ich 5 Computer die von der ganzen Familie immer genutzt werden. Nun wollte ich mir aber einen kleinen Datenserver zusammenbauen, damit man ... von DasJulian, in Linux
Netzwerk
Frage: Hallo, ich habe bei mir beim Raspberry Pi vor langer Zeit einmal einen Proxy eingetragen mit folgenden Befehl: http_proxy=" Ich finde aber nicht wo der Pi das abspeichert. ... von K-ist-K, in Netzwerk
PHP
Frage: Hallo Zusammen, ich brauche eine Website auf der man sich mit seinen LDAP Account anmelden kann und dann eine Nachricht eingeben kann die dann in einer .txt abgelegt ... von schneerunzel, in PHP
Netzwerk
Frage: Hallo zusammen, mein Intranet besteht aus einer FritzBox 7170 (stellt Internet bereit) und eine FritzBox 7240 (im IP-Client-Modus) für WLan und DECT (die kommt aber leider nicht mit ... von ChristianKnorr, in Netzwerk
CPU, RAM, Mainboards
Frage: Servus an alle da Drausen. Ich habe seit einigen tagen das Problem , das nur noch 3,95 gb Ram verwendbar sind. Ich habe aktuell 12GB verbaut 3x4GB Riegel ... von Loip104, in CPU, RAM, Mainboards