neocortex
Goto Top

Wie kann ich den AutoWert Zähler bei Access auf 0 zurückstellen

Hallo zusammen,

habe o.g. frage. habe eine bestehende datenbank die ich kopieren möchte und vom aufbau genau so belassen will, nur ohne inhalt.
wie kann ich das am einfachsten lösen das der autowertzähler wieder auf 0 steht??

für jede hilfe wäre ich sehr dankbar!

mfg
NeoCortex

Content-Key: 17344

Url: https://administrator.de/contentid/17344

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 16640
16640 Oct 07, 2005 at 08:54:11 (UTC)
Goto Top
Hallo NeoCortex,

wenn mich nicht alles täuscht, setzt das Komprimieren der Datenbank den Autowert einer leeren Tabelle zurück.

hand
dba
Mitglied: 16640
16640 Oct 07, 2005 at 08:57:27 (UTC)
Goto Top
geht auch so - gerade mal probiert:

ALTER TABLE [Tabelle] ALTER COLUMN [Feld] COUNTER(0,1)


die Parameter von COUNTER:
(Startwert, Schrittweite)


hand
dba
Member: NeoCortex
NeoCortex Oct 07, 2005 at 09:00:19 (UTC)
Goto Top
Hallo dba,

wie genau funktioniert das?? habe zwar grad etwas gefunden aber das hat nicht hingehauen!
Unter Extras -> Datenbank-Dienstprogramme -> Datenbank komprimieren und reparieren

ist das korrekt??

danke

mfg
NeoCortex
Member: NeoCortex
NeoCortex Oct 07, 2005 at 09:01:43 (UTC)
Goto Top
Ich muss gestehen ich bin net so fit in Access!
daher kann ich nur ??HÄ?? von mir geben! face-smile

mfg
NeoCortex
Mitglied: 16640
16640 Oct 07, 2005 at 09:08:39 (UTC)
Goto Top
machst Du eine neue Abfrage in der Entwurfsansicht auf, Tabelle brauchst Du nicht auswählen und schaltest dann die Ansicht um auf SQL-Ansicht.

Dann gibst Du das ein.


hand
dba
Member: NeoCortex
NeoCortex Oct 07, 2005 at 09:13:07 (UTC)
Goto Top
ok danke!

habe gerade gesehen das das auch mit dem komprimieren funktioniert hat.
hatte mich nur verklickt! face-smile

danke für deine hilfe!!

schönes we

NeoCortex