moorhenne
Goto Top

Wie kann Ich ein CMD-Befehl mit Verzoegerung starten lassen?

Ich habe ein xcopy-Befehl und will ihn erst nach 2 minuten starten lassen.

Kann ich ihn irgentwie in die registry kopieren und von dort starten lassen??

Währe echt froh wenn ihr mir helfen könnt...face-plain

Henne

Content-Key: 123088

Url: https://administrator.de/contentid/123088

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: HeikoNRW
HeikoNRW 19.08.2009 um 20:22:39 Uhr
Goto Top
Du kannst mit folgender Code-Zeile ein Pause machen:

ping -n x localhost > NUL
x steht für die Zeit der Pause in sek. -1.
Mitglied: Biber
Biber 19.08.2009 um 20:36:09 Uhr
Goto Top
Zitat von @Moorhenne:
Ich habe ein xcopy-Befehl ..
Tipp: Die unverfänglicheren Begrüßungsformeln in diesem Forum lauten "Hallo", "Tach" oder "Hi"

Zur Frage. Weitere Möglichkeiten hängen ein wenig davon ab, welches Windows ( Win2000, XP, Vista...) Du einsetzt.

P.S. Willkommen im Forum.

Grüße
Biber
Mitglied: hajowe
hajowe 20.08.2009 um 09:38:53 Uhr
Goto Top
Hallo Biber,

dazu fällt mir ein.

" Freundlichkeit ist wie ein Bumerang, sie kommt zurück."
Mitglied: Moorhenne
Moorhenne 20.08.2009 um 10:30:48 Uhr
Goto Top
Sorry is mein Erstes Mal in einem Forum..

Aber ich verwände XP mit SP3

Henne
Mitglied: Moorhenne
Moorhenne 20.08.2009 um 10:35:44 Uhr
Goto Top
Danke HeikoNRW, funktioniert gut aber ich möchte dass man das CMD Fenster nicht sieht..geht des?

Henne
Mitglied: 81825
81825 20.08.2009 um 10:39:35 Uhr
Goto Top
Leg für deine Batch-Datei eine Verknüpfung an und lass die "minimiert" ausführen.
Mitglied: Moorhenne
Moorhenne 20.08.2009 um 10:45:18 Uhr
Goto Top
Wie soll ich die ausführenlassen? mit einem anderen Befehl?

Man soll es nicht in der Taskleiste sehen und

Ich möchte das alles automatisch ablaufen lassen!
Mitglied: 81825
81825 20.08.2009 um 10:52:21 Uhr
Goto Top
Wie lässt du denn momentan deine Batch-Datei starten?
Mitglied: Moorhenne
Moorhenne 20.08.2009 um 10:54:02 Uhr
Goto Top
Ich hab sie im Autostart drinn..möchte aber, dass man sie nicht sieht und sie den xcopy befehl außführt....
Mitglied: Biber
Biber 20.08.2009 um 11:01:01 Uhr
Goto Top
Je nachdem, was denn nun für ein Plan hinter den "2 Minuten Verzögerung" steht, könnte vielleicht auch das Tool "Soon.exe" aus dem "M$ Ressource Kit 2000" von Interesse sein..

damit lassen sich, wie der Name suggeriert, "demnächst" zu startende Jobs/Programme/Batches schedulen.

zum soon.exe-Download.

[Edit] uuups, sind ja inzwischen zwei ganz verschiedene Teil-Threads..?!?
Und das "verzoegerte Starten" ist gar nicht mehr ?.

Bin raus.
[/Edit]
Mitglied: 81825
81825 20.08.2009 um 11:12:32 Uhr
Goto Top
Dann ändere die Eigenschaften der Datei Rechtsklick > Eigenschaften | Verknüpfung > Ausführen: Minimiert.
Ganz unsichtbar bekommst du sie so nicht, sie landet nur als Icon in der Taskleiste.

Da deine Problembeschreibung allerdings zu gut deutsch unter aller Sau ist, bekommst du von mir die Bewertung "Wenig hilfreich"
Ansonsten könntest du dich mal ein wenig mit der deutschen Rechtschreibung beschäftigen.
Mitglied: Moorhenne
Moorhenne 21.08.2009 um 12:14:20 Uhr
Goto Top
Aber ich will, dass der Befehl "UNSICHTBAR" mit einer Verzögerung ausgeführ wird...

(ich hoffe der Satzt ist richtig geschrieben[Außerdem hab ich eine Rechtschreib-schwäche. Weißt du wie mich das nervt...face-sad ] )

Henne
Mitglied: 81825
81825 21.08.2009 um 12:32:10 Uhr
Goto Top
In XP Prof kannst du das über die Gruppenrichtlinien und ein Startscript erledigen. In XP Home geht das nicht.