claustueka
Goto Top

(Wie) kann ich Internetseiten sperren, die bestimmte Begriffe beinhalten?

Unser 10jähriger Sohn leidet an einer unheilbaren Erkrankung (Muskeldystrophie Duchenne) und hinterfragt seit einigen Wochen immer wieder den Verlauf. Wir haben in den letzten Wochen jede Menge Aufklärungsarbeit in Bezug auf die Erkrankung geleistet. Aber - auch auf Anraten unseres Therapeuten hin - ihn jetzt schon mit dem Tod zu konfrontieren, wäre für sein Alter viel zu früh!

Heute kam er auf die "Idee" nach dem Begriff zu googlen oder bei YouTube nachzuschauen. Also ist Handeln angesagt.

Wie und wo kann ich beide Suchbegriffe sperren? Er muss jetzt noch nicht erfahren, dass er keine große Lebenserwartung hat.

Erbitte Rat in laienverständlicher Erklärung, denn ich habe absolut keine Ahnung von solchen Dingen! Deshalb habe ich evtl. auch den falschen Bereich für meinen Beitrag ausgewählt face-sad Sorry

Danke im Voraus

Content-Key: 197318

Url: https://administrator.de/contentid/197318

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: MrNetman
MrNetman 20.01.2013 aktualisiert um 16:58:46 Uhr
Goto Top
Hi Claus,

Ob ein technisches Hindernis an einem einzelnen Comouter nun wirklich zu dem gewünschten therapeutischen Erfolg führt, ist wenig realistisch.

Machen kann man so etwas mit einer externen Firewall oder einem alten PC, auf dem ein konfigurierbarer Proxy läuft. Der Proxy leitet die Anfragen des IE oder Firefox über seine Adresse. Entweder über Einträge im Browser oder über eine Zwangskonfiguration.
Aber ein Proxy ist auch umgehbar.

Und wenn der Sohn jetz nach Administrator.de geht, dann liest er das hier im Klartext. Google zeigt es ihm auch an.

Gruß
Netman
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 20.01.2013 um 15:52:17 Uhr
Goto Top
Hi,

[Offtopic]
Zitat von @ClauStueKa:
... ihn jetzt schon mit dem Tod zu konfrontieren, wäre für sein Alter viel zu früh!

Wenn man sowas schon hier schreiben muss, muss man auch mit Nachfragen rechnen: