Vergessen?
Vergessen?
Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, C und C++, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, @Server Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, @Netzwerkkarten, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, @Router und Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, @Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, @Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum
Cover IT-Administrator
Für die Mai-Ausgabe hat sich das IT-Administrator Magazin den Schwerpunkt "Messaging & Collaboration" auf die Fahnen geschrieben. Lesen Sie darin, wie Sie die Open Source-Groupware Open-Xchange App Suite in Betrieb nehmen und administrieren. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie sich vor Viren und Spam mit Proxmox 3.1 schützen. Nicht zuletzt befassen wir uns mit der administrativen Sicherheit und Überwachung in Exchange Server 2013. In den ... mehr
Mitglied: Shinubaria
0
Shinubaria am 18.02.2012 um 21:21 Uhr, 6020 Aufrufe

Wie kann man ein unbekanntes Gerät identifizieren?

Unbekanntes Gerät raubt mir den letzten Nerv

Nabend liebe Community,
nachdem mein BVB in einer bescheidenen Partie gegen die Hertha gewonnen und Gladabach einen souveränen Sieg und die Bauern unentschieden gespielt haben, dachte ich mir ich setz mich ans Laptop und zieh die letzten Treiber drauf sodas es endlich fertig ist!

Nun musste ich leider Feststellen das im Geräte-Manager ein unbekanntes Gerät aufgeführt ist und ich nicht weiss was es sein könnte. Es läuft alles prima und ich find über Sandra nicht raus was es sein könnte.
Ebenfalls hab ich versuch über die internen Treiber das Gerät zu finden, aber das half alles nichts.

Nun meine Frage: Gibts da irgendeine möglichkeit dieses UHW (Unbekannte Hardware Objekt) zu identifizieren?

Lg. Shinu

PS: Win7 64bit Qosmio X770 11c
7 Antworten
Mitglied: nikoatit
0
nikoatit am 18.02.2012 um 21:50 Uhr
Moin,

auch wenn du BVB-Fan bist, helfen wir dir trotzdem gerne.
Das Tool Unknown Device Identifier sagt dir genau um welche Hardware und sogar welchen Chip es sich handelt.
Die Hardware wird dabei in ROT angezeigt.
Dann heißt es einfach Google anschmeißen und nach der Hardware bzw. den dafür nötige Treiber suchen.

Gruß
Bitte warten ..
0
Shinubaria am 18.02.2012 um 22:17 Uhr
Danke Nikoatit das du dich um die feindlichen Lager kümmerst ;)

allerdings muss ich dir mitteilen das ich genannte Software schon installiert hatte OHNE das irgendwas rot war
Bitte warten ..
0
Shinubaria am 18.02.2012 um 22:27 Uhr
Mal sehen, ich verfolge grade eine heise spur von google....eventl isses der bluetooth treiber. näheres wenn der download fertig ist.
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
0
nikoatit am 18.02.2012 um 22:37 Uhr
Seltsam...Das hatte ich noch net...
Und wenn im Geräte-Manager unter Ansicht den Haken bei Ausgeblendete Geräte anzeigen setzt?
Bitte warten ..
0
Shinubaria am 18.02.2012 um 22:49 Uhr
dann kommen noch ein paar andere aber funktionstüchtige Geräte hinzu allerdings ändert sich an meinem unbekannten Gerät nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
0
dog am 18.02.2012 um 23:28 Uhr
Geh im Geräte-Manager unter Details und Schreib dir bei Geräteinstanzkennung die Werte von PCI\VEN_XXXX&DEV_XXXX ab.
http://pcidatabase.com/ Danach gib den Wert von VEN dort ein und such auf der Seite nach dem Wert von DEV.
Bitte warten ..
0
Shinubaria am 19.02.2012 um 00:03 Uhr
es gab dort weder eine PCI noch einen VEN Wert.

Allerdings war es tatsächlich der Bluetooth-Treiber der einen weg hatte. BT war bereits installiert und weiter unten auch aufgeführt allerdings muss da wohl iwas
fehlgeschlagen sein. Hab dann den BT Treiber nochmal deinstalliert und anschließend neu installiert und jetz läuft alles prima...

Danke trotzdem und ein schönes WE noch
Bitte warten ..
Mehr Neuester Wissensbeitrag
Notebook & Zubehör
Erfahrungsbericht: N'Abend. Ich nutze seit einiger Zeit ein Lenovo ThinkPad Yoga und wollte mal ein paar Zeilen dazu hierlassen. Das Yoga ist ein 12,5-Zoll "Convertible" mit einem komplett umklappbaren ... von jsysde, Thema: Notebook & Zubehör
Mehr Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
LAN, WAN, Wireless
Frage: Hi, ich suche ein Programm was unter Win7 laufen soll, welches mir neu eingesteckte PCs in eine Netzwerkdose meldet z.B. via E-MAil. Gibt es sowas als Freeware ... von termito, Thema: LAN, WAN, Wireless
Windows 8
Frage: Verwende Windows 8.1 auf meinem Laptop. Der Laptop hat 2 USB Ports. In keinem Port steckt ein Stick oder ähnliches. Dennoch erhalte ich im Geräte Manager ein Ausrufezeichen ... von decoder, Thema: Windows 8
TK-Netze & Geräte
Frage: Moin, ich habe da mal wieder eine Frage. Wir haben hier noch normale, analoge Faxgeräte stehen, welche nach und nach aussteigen (Trommelfehler). Um jetzt nicht jedes einzelne zu ... von fbronko, Thema: TK-Netze & Geräte
Windows 7
Frage: Hallo, Ich hab nen riesenhaufen mist gebaut. Ich hab gestern für ein kleines Büro mit 10 Arbeitsplätzen einen Domain-Controller eingerichtet und - Alle Computer (Alle haben Windows 7 ... von TomRieck, Thema: Windows 7
Google Android
Frage: Hallo, vorab . ich habe hier im Forum schon sehr viel gelesen, habe aber keinen Thread gefunden der mich weiter bringt. Liegt evtl aber auch an der Unwissenheit. ... von Akcent, Thema: Google Android
Heiß diskutierte Inhalte
Grundlagen
Frage: Hallo, ich wollte euch mal Fragen , was ihr von meinem Sicherheitskonzept hält, bzw. was eventuell der eine oder anderen dazu noch einfallen würde. Bitte nicht Steinigen ;) ... von MS6800, Thema: Grundlagen
LAN, WAN, Wireless
Frage: Hi, ich suche ein Programm was unter Win7 laufen soll, welches mir neu eingesteckte PCs in eine Netzwerkdose meldet z.B. via E-MAil. Gibt es sowas als Freeware ... von termito, Thema: LAN, WAN, Wireless
LAN, WAN, Wireless
Frage: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Wir hatten bis jetzt bei einem kleinem Firmennetzwerk folgende Config. Einen Switch 16 Port an dem die PCs hängen 10 clients ein ... von ditn1982, Thema: LAN, WAN, Wireless
Entwicklung
Frage: Guten Abend Miteinander ! Ich suche eine Software für ein KMU. Nämlich sollte es die Verwaltung von Kundendaten / Kennwörtern beherrschen. Das Ziel ist es, dass man ein ... von Gurkenglas, Thema: Entwicklung
Festplatten, Raid
Frage: Hallo, ich habe folgendes Problem, für das ich noch keine funktionierende Lösung gefunden habe. Ausgangssituation: LSI MegaRAID 9266-4i Controller auf einem ASUS P9X79 WS Mainbord mit zwei gleichen ... von dbox3, Thema: Festplatten, Raid