d3ns007
Goto Top

Wie macht man Auswertungen über Officedokumente (Viewcounter, User der das Dokument geöffnet hat)?

Es sollen Auswertungen über Officedokumente (.dot, .xlt, usw.) erstellt werden, bei denen für den Admin ersichtlich ist welches Dokument wie oft geöffnet wurde und von wem (Infos könnten aus dem Active Directory gezogen werden). Für den Admin soll auch ersichtlich sein welcher User gerade welche Dokumente geöffnet hat.

Warum das ganze?:

In unserer Firma haben wir auf einem Fileserver einige Officedokumente hinterlegt. Diese können über das "Microsoft Neue Office Dokument" von den Usern geöffnet werden. Die User klicken beispielsweise auf eine .dot und bekommen dann das gewünschte Dokument .doc (sodass der User 'nichts' an den Dokumenten verändern kann).
Ich brauche eine Auswertung wie oft welche Dokumente geöffnet werden um zu wissen welche Dokumente überhaupt noch im Dokumenten-Pool gebraucht werden und welche nicht.
Dazu brauche ich noch eine Abfrage oder Auswertung die mir aktuell wieder gibt welcher User welches Dokument geöffnet hat (für Updates).

Ich hoffe Ihr könnt mit meiner Fragestellung was anfangen und mich unterstützen.
Vielen Dank

Grüße
D3ns!007

Content-Key: 121717

Url: https://administrator.de/contentid/121717

Printed on: April 29, 2024 at 00:04 o'clock