Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der September-Ausgabe des IT-Administrator Magazins mit Schwerpunkt 'Mobile IT' lesen Sie, wie es um die Sicherheit der aktuellen Mobilbetriebssysteme bestellt ist. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie das Mobile Device Management mit System Center 2012 funktioniert und wie Sie die Daten auf den mobilen Geräten dank Funambol synchron halten. Editorial: Win Your Own Device Liebe Leserinnen und Leser, während dieses Heft am Kiosk und in ... mehr
Mitglied: fflush
03.01.2008 um 13:49 Uhr, 3344 Aufrufe

Wie Sonderzeichen durch selbsgewählte Tastenkombination einfügen?

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, wie ich zum Beispiel der Tastenkombination "Alt Gr + O" das Zeichen "Ω" zuweisen kann. Wichtig wären für mich noch etwa "Alt Gr + D" = "Δ" oder "Alt Gr + P" = "φ". Nützlich, um Sonderzeichen ohne Zwischenablage in Browser, Editor und Textverarbeitung einzufügen.

Ein Programm zu schreiben, welches im Hintergrund läuft ist sicherlich möglich, scheint mir aber zu umständlich. Gibt es eine einfachere Möglichkeit, zum Beispiel in der Registry? Ich nutze Windows XP Prof. SP2.

Vielen Dank schonmal für eine Antwort

Markus
Neuester Wissensbeitrag
Tools & Utilities
Tipp: Die Toolbox mit dem Namen OCRmyPDF erledigt mit OpenSource-Tools wie tesseract, ghostscript etc. die Texterkennung und Umwandlung von PDF-Dateien in PDF/A zuverlässig und kostenlos. Es ist ein normales ... von colinardo, in Tools & Utilities
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Linux
Frage: Lokaler Zeichensatz (CentOS 6.3): de_DE.UTF-8 Ich greife per serieller Konsole auf einen IPCop zu. Dort wird en_GB.UTF-8 verwendet. Wenn ich in putty bei "Windows/Appearance" UTF-8 als Zeichensatz einstelle, ... von FA-jka, in Linux
Windows 8
Frage: Hallo, geht es euch aus so, daß auf einmal unter Windows 8 / 8.1 keine Sonderzeichen mehr gehen? Die deutsche Tastatur ist aktiv (z und y an der ... von Akcent, in Windows 8
Drucker und Scanner
Frage: Hallo, es handelt sich um einen ausdruck aus einem ERP System welches einen Barcode 128 enthält (CR9). Dieses Dokument wird i.d. Außenstelle die per WAN angebunden ist aus ... von user217, in Drucker und Scanner
Windows 7
Frage: Hallo zusammen, ich brauche Anregungen für eine anstehende Aufgabe. Es geht schon damit los, dass ich nicht weiß, in welches Thema das passt. Ich versuche mal, zu erklären: ... von dsp, in Windows 7
Windows 7
Frage: Moin Leute, ich muss die Tastenkombination STRG+ALT+F3 zu STRG+ALT+F3+Shift umwandeln. Also jedes mal wenn man STRG+ALT+F3 drückt, soll STRG+ALT+F3+Shift ausgelöst werden. Hat jemand eine Idee mit welchem Programm ... von NathanDrake303, in Windows 7
Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Frage: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem, dass ich in dieser Form so noch nicht gesehen habe. Es geht hierbei um folgende Config: HP Proliant Micro G8 (8GB ... von Infomatrixx, in Vmware
Firewall
Frage: Hallo an alle, Ich habe in der Firma ein interessantes Phänomen. Der Aufbau Kabel Deutschland Koaxialanschluss Fritzbox Eigentliche Firewall. Auf die Fritzbox bin ich leider angewiesen da ich ... von theoberlin, in Firewall
Festplatten, Raid
Frage: Mahlzeit Leute Mein "RAID" Controller Rocket Raid 2680SL macht mir momentan Ärger. Die Windows Fehlermeldung: ~das Gerät rr2680 hat innerhalb der Fehler Wartezeit nicht geantwortet.~ Das Problem kommt ... von killergurke, in Festplatten, Raid
Notebook & Zubehör
Frage: Hallo, ich habe hier ein ext. Floppy-Laufwerk mit einer Schnittstelle, welche ich nicht kenne. Hab auch im Internet nichts dazu gefunden. Ist schon eine ältere Schnittstelle. Wer kennt ... von Michi1, in Notebook & Zubehör
Audio
Frage: Hallo zusammen, um im LAN einen Radiostream zu verteilen gibt es ja viele Softwareangebot, z.b. den VLC Player. Wir haben auf der Arbeit das Problem, dass viele Clients ... von Chicky0815, in Audio