maxwell53
Goto Top

Win 7 Client kann nicht an der Domäne angemeldet werden

Hallo,

ich habe den Rechner neu aufgesetzt mit Win-7 Pro und erhalte auch über DHCP die IP vom DC.Ich kann auch den Router und den DC
anpingen und mich lokal am Client anmelden.
Allerdings möchte ich den Client in die Domäne einbinden und komme nicht weiter.
Folgende Fehlermeldung:
Beim Versuch der Domäne beizutreten trat der folgenden Fehler auf.
Fehler beim Versuch den DNS-Namen eines DC in der Domäne, der beigetreten wurde aufzulösen.
Stellen siei sicher das dieser client zum Erreichen eines DNS Servers konfiguriert wurde.

Der Client hat seine IP und den Gateway vom Router , sowie auch den DNS des Servers erhalten und trotzdem die Meldung.
Die Meldung hatte ich schon bevor ich den PC neu aufgesetzt hatte.

Was kann ich noch tun?

Content-Key: 235194

Url: https://administrator.de/contentid/235194

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 10, 2014 at 19:43:38 (UTC)
Goto Top
Moin,
klingt ausgesprochen wirr ...
und erhalte auch über DHCP die IP vom DC
und
Der Client hat seine IP und den Gateway vom Router , sowie auch den DNS des Servers erhalten
??

Räum erstmal richtig auf, dann klappt das auch face-wink.

LG, Thomas
Member: Dword91
Dword91 Apr 11, 2014 at 06:08:10 (UTC)
Goto Top
Das Problem liegt wohl beim Server:

Du musst den Client erst in die Domäne hinzufügen. Gibt Anleitungen dafür bei google zu finden:

Client in Domäne einbinden

eingeben. Wenn es immer noch nicht geht, bitte Repost!
Member: TlBERlUS
TlBERlUS Apr 11, 2014 at 08:30:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

Hast du es schon mit einer statischen IP-Adresse versucht?
was sagt nslookup/bzw. ist der DNS sauber konfiguriert(Forward- Reverse-LookupZone, etc.)?

Grüße,

Tiberius