rene1976
Goto Top

Win 7 Home x64 - Internet geht nicht mehr beim Browserwechsel

Hallo,

ich habe auf meinem privaten Notebook ein komisches Phänomen.
Ich kann im Internet surfen, sowohl mit dem Firefox, dem IE oder auf dem Chrome.
Alle drei installierten Browser funktionieren.

Wenn ich einen Browser schließe und einem anderen Browser öffne um mit dem weiterzusurfen, dann funktioniert der Browser und das Internet nicht mehr.
Dabei ist es egal welchen Browser ich in welcher Reihenfolge öffne.

Im Task Manager habe ich auch alle Browser Prozesse zuvor geschlossen.
Trotzdem geht beim starten des zweiten Browser der Browser überhaupt nicht mehr auf, nur der Prozess ist im Task Manager zu sehen.
Auch wenn ich den gleichen Browser der vorher ging nochmal öffnen will öffnet sich dieser nicht mehr.

Hinweis:
Als Anti Viren Software nutze ich Bitdefender Internet Security 2015.
Ich hab die Software allerdings schon deaktiviert. Hat auch nichts gebracht.

Was kann das sein, und wie kann ich das beheben?

Ich denke das liegt nicht an den Browsers, sondern an irgendwelchen zentralen Windowseinstellungen die verrückt spielen.

Wie kann man das fixen?

Besten Dank.

Rene

Content-Key: 256105

Url: https://administrator.de/contentid/256105

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Rene1976
Rene1976 28.11.2014 um 00:48:20 Uhr
Goto Top
Hallo,

Problem hat sich gelöst.

Die Ursache war, dass sich zusätzlich zum Bitdefender Internet Security 2015 noch die AVG Search Toolbar installiert hatte.
Hat sich anscheinend irgendwie mit einem anderen Programm als Crap-Ware mit installiert.

Anscheinend sperren sich die beiden Anti-Viren Programme gegenseitig.

Nach Deinstallation der AVG Version geht jetzt wieder alles.

Grüße,

Rene
Mitglied: Alchemy
Alchemy 28.11.2014 aktualisiert um 00:49:52 Uhr
Goto Top
Klingt nach Virus.

Lass mal ADWCleaner und ComboFix drüberlaufen. Wenn die beiden nix finden, dann kann man anfangen im System zu suchen.

http://www.bleepingcomputer.com/download/adwcleaner/

http://www.bleepingcomputer.com/download/combofix/

Edit: Oder so