nikker
Goto Top

Win Vista RC1 0x80070035 Netzwerkpfad nicht gefunden

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe auf Hilfe. Bin kein Neuling aber man kann ja auch
nicht alles wissen und hoffe, ich bin im richtigen Bereich (sonst bitte lieber Admin- verschieben).
Ich habe ein Problem Netzlaufwerke von Vista auf einen Samba-Server zu mappen.
Bekomme immer die o.a. Fehlermeldung. Habe auch schon die verschlüsselte Anmeldung
aus der lokalen Sicherheitsrichtlinie entfernt. Von allen anderen Win Rechnern im gleichen Netz
-Arbeitsgruppe-klappt die Verbindung. Die Anmeldung funktioniert folgendermaßen: Beim Anmelden an den
Samba-Server wird ein Username und PW verlangt. Auf einem anderen Server in der Domäne wird ein Ticket
ausgestellt das an den Samba-Server weitergeleitet wird und mich berechtigt mich zu connecten. Ich komme
aber erst garnicht zu der Anmeldung als wäre der Rechner nicht im Netz - ein Ping geht aber durch. Ein
Tracert kann ich nicht machen da ICMP-Antworten in der Domäne deaktiviert sind.
Woran kann es noch liegen?

Danke schon mal für eure Antworten

Content-Key: 42658

Url: https://administrator.de/contentid/42658

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: tfunke
tfunke Dec 19, 2008 at 07:44:32 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich habe ein ähnliches Problem mit der gleichen Fehlermeldung.
Meine Umgebung besteht aus einem Win2003 Domänencontroller und einem zusätzlichen 2003 Server, zwei XP Workstations und einer Vista Workstation.
Ich hatte vor zwei Tagen den McAfee Enterprise 8.7i auf dem Domänencontroller installiert, seitdem bekomme ich auf dem Vista-PC die Fehlermeldung 0x80070035, obwohl ich den Server in der Netzwerkumgebung sehe.
Ich kann den Server weder anpingen noch werden die Netzlaufwerke verbunden (logisch). Was wohl funktionniert, wenn ich von dem Domänencontroller den Vista-PC anpinge.
Alle anderen Maschinen werden von dem Vista-PC gesehen und man auch darauf zugreifen.