mattes007
Goto Top

Win7 Ausführen als Administrator nicht möglich

Also a) ich habe vorher gegoogelt b) bin ich kein Anfänger und daher c) brauche ich Eure Hilfe face-smile.

Folgendes System: Windows 7 Home Premium 64Bit
User auf dem System: Admin und ein User

Ich möchte aus Sicherheitsgründen mit dem normalen lokalen User arbeiten. Allerdings administrative Aufgaben sollen "als Administrator" ausgeführt werden.

Mein Problem:
Rechte Maustaste und "als Admin ausführen" (bin als User angemeldet).
Ich gebe mein Admin Passwort ein...und nichts passiert.

Im Fall von Ausführen von msconfig werde ich nach dem Admin-Kennwort gefragt und kann anschließend über den Button Herunterfahren/Abmelden noch nicht mal mehr mein Windows abmelden. Erst über STRG+ALT+Entf funktioniert das Abmelden.

Folgendes habe ich schon geprüft:
UAC heruntergestellt...auch schon mal deaktiviert, was ich aber nicht möchte
Dienst "Sekundäre Anmeldung" ist auf "Manuell" gestellt...habe ihn auch mal auf Automatisch geschaltet.
Dienst "Benutzerprofildienst" ist auf "Automatisch".

Ergänzung: Als Firewall setze ich die "Comodo" Firewall ein. Allerdings trat der Fehler auch vorher schon auf.

Der ein oder andere Tipp im Internet meinte auch, dass einige Programme mit UAC nicht klar kommen würden. Aber wenn ein registriertes legales Office 2010 Home & Student als User ausgeführt Updates nicht herunterladen kann (Adminrechte erforderlich) kann man ja nicht von einer "Inkompatiblen Software" reden face-wink (Wenn es Updates herunterladen möchte, verlangt es auch nach dem Admin Account...)

Bin auf dem Windows 7 Gebiet neu...und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ansonsten werden ich wohl oder übel mich immer wieder als Admin anmelden um Software zu installieren, um dann wieder zum "normalen" Account zurückzukehren.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Content-Key: 159190

Url: https://administrator.de/contentid/159190

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: ollembyssan