the-buccaneer
Goto Top

Win7 Pro User kein Zugriff auf öffentlicher Desktop

Moinsen allerseits!

Mir fehlt gerade der richtige Lösungsansatz zu folgendem:

Bei einem User wird der öffentliche Desktop nicht (mehr) angezeigt.

Mit den Zugriffsrechten habe ich ohne Erfolg schon rumgespielt. (User1 Vollzugriff bringt keinen Erfolg)

Hintergrund: User1 hat über die Gruppenrichtlinien stark angepasste eingeschränkte Rechte. (Kind)

Bisher funktionierte das nach Installation des Images so: Win7 OOBE durchlaufen lassen, angepasste "Group Policy Users" in System32 kopieren, mit psgetsid die SID des Users bestimmen und im Ordner anpassen. User1 hatte den öffentlichen Desktop und sonst nix. (Und konnte damit nichts löschen oder verändern, aber die Anwendungen ausführen)

Nachdem ich nun das Image von Clonezilla wg. kleinerer Festplatten auf Acronis umgestellt habe, bleibt der Desktop bis auf das (via GP angepasste) Hintergrundbild leer.

Auch sonst greifen die Richtlinien. Nur der öffentliche Desktop wird bei dem User nicht angezeigt.

Kopiere ich den öffentlichen Desktop in den Userordner, ist alles da, aber es ist wieder ein zusätzlicher zeitraubender Schritt, zu all den Sachen, die eh schon nicht per Image ausgerollt werden können.
Im Netz habe ich nichts gefunden. Woran hängts? Sollte der öffentliche Desktop nicht default bei allen Usern angezeigt werden? Wo sind Abhängigkeiten?

Wie immer dankend
Der Buco

Content-Key: 251921

Url: https://administrator.de/contentid/251921

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: the-buccaneer
the-buccaneer 17.10.2014 um 08:24:27 Uhr
Goto Top
212 Views und keiner ne Idee?
Mitglied: Roadrunner0815
Roadrunner0815 21.10.2014 um 11:11:41 Uhr
Goto Top
Vielleicht passen in den Einstellungen von User1 die Pfadeingabe nicht? --> http://www.windows7tipps.de/content/windows-7-pfade-und-ordner#Windows% ...