bullith
Goto Top

Win7 Prof. Offline (Offlineordner) Synchronisation

Hallo an alle. Bisher scheint die Antwort-Quote auf Fragen zur Offline Synchronisation ja nicht sehr hoch zu sein. Ich hoffe, dass sich das bei meiner Frage ändert. ;o)

Vorgeschichte:
WinXP Prof. SP3 PC als "Datei- und Druck-Server" genutzt und Notebook (WinXP Prof. SP3, dass alle benötigten Daten per Offlineordner nutzt und synct.
Das Notebook gibt nun den Geist auf und ich bekomme ein neues (Win7 Prof. 64bit) demnächst.

Ich habe bereits ein Netbook mit Win7 Prof. 32bit, bei dem ich die Offlineordner aktiviert habe und zu nutzen versuch(t)e. Aber so sauber wie unter WinXp funktioniert das nicht, es gibt ständig Probleme mit der Anbindung an den "Server" bzw. Fehler und Konflikte bei der Synchronisation.

Da mein neues Notebook aber unbedingt sämtliche Daten Sauber benötigt, bin ich auf Eure Hilfe angewiesen:

1. Kennt sich ggf. jemand mit OfflineOrdnern (oder der Win7 Synchronisation) gut aus und erkennt das Problem / kann helfen?

2. Gibt es eine gute und günstige Dritt-Software, die ggf. Aufgabe sauber und problemlos erledigt?

Die ideale Lösung wäre, wenn die Freigabe "D:" des "Servers" eben genau auch als D: auf dem Notebook auftaucht. Wenn man im Netzwerk ist, sollen die Daten eben direkt auf den Server geschrieben / bearbeitet werden und wenn man keine Verbindung zum Netzwerk hat eben Lokal und später automatisch synchronisiert.

Bin Euch SEHR dankbar für Ideen / Lösungen und verspreche auch mich bei Antworten mehr zu beteiligen. ;o)

Grüße,

Stefan.

Content-Key: 147094

Url: https://administrator.de/contentid/147094

Printed on: April 30, 2024 at 05:04 o'clock